Darf ich neben teilzeit noch woanders arbeiten?

11 Antworten

Ja darfst du, nach Arbeitszeitgesetz darfst du aber nicht mehr als 10 Stunden am Tag arbeiten.

DU musst deinen Arbeitgeber aber informieren, verbieten kann er dir den zweiten Job eigentlich nicht, es sei denn du machst ihm Konkurrenz.

38

Wichtig ist der Punkt, dass der derzeitige AG darüber in Kenntniss gesetzt werde muss!

0

Beider Jobs zusammen dürfen nicht mehr wie 48 Stunden/Woche betragen.

Du darfst nicht bei der Konkurenz anfangen

Arbeitszeiten beim Hauptarbeitgeber gehen von.

Der Job muss dem AG mitgeteilt werden. Dieser kann ihn dir nicht untersagen, es sei denn du verstösst gegen oben genannte Sachen.

Du darfst selbstverständlich einen Zweitjob annehmen.

Schau noch einmal in deinen Arbeitsvertrag ob du diesen melden musst.

Darf mann vollzeit und teilzeit arbeiten, ich arbeite als vollzeit zeitarbeiter in frühschicht und jetzt wollte ich auch teilzeit arbeiten im abends?

kriege ich weniger geld als zeitarbeiter das wegen woltte ich zwei job areiten. Darf mann oder nicht?

...zur Frage

Mindestlohn im Einzelhandel?

Hallo liebe Community,

ich möchte einen Teilzeit-Job als Verkäuferin annehmen. Sind für 30 Stunden in der Woche 830€ Brutto in Ordung? Wie siehts mit dem Mindestlohn aus?

...zur Frage

Wenn ich Teilzeit arbeite und demnächst für ca. 2-3 Monate einen 450€-Job mache, kann ich dann noch einen 450€-Job annehmen?

...zur Frage

Darf ich als Studentin mit Bafög als Teilzeit arbeiten?

Ich bin momentan Studentin und bekomme auch Bafög. Allerdings würde ich gerne nebenbei jobben. Eigentlich wollte ich einfach auf 450 Euro Basis arbeiten, aber da ich momentan etwas mehr Zeit habe und das Geld brauche, überlege ich, ob ich nicht besser Teilzeit arbeite. Geht das? Darf ich Teilzeit arbeiten, während ich Bafög bekomme, oder wird mir dann etwas davon abgezogen?

...zur Frage

Wird ein 450 Euro Job mit angerechnet?

Guten Abend zusammen, ich arbeite auf Teilzeit im Krankentransport und verdiene 800 Euro brutto. Nebenbei arbeite ich noch auf 450 Euro Basis, bei einem anderen Unternehmen. Was ich nun wissen möchte, werden die 450 Euro mit angerechnet , wenn man Elterngeld bekommt?

...zur Frage

Abitur und neben bei Teilzeit arbeiten - Kindergeld ja oder nein (18 Jahre)?

Hallo. :)

Ich bekomme derzeit Kindergeld, da ich den Status als Schüler habe. Ich mache mein Abitur derzeit als Fernstudium per ILS. Und da ich nebenbei noch arbeiten möchte, habe ich auch ein Job als Teilzeit (30 - 35 Stunden) die ab Mitte Januar beginnt.

Nun wollte ich Fragen, wie es aussieht.. die Schule kostet Geld die derzeit meine Eltern bezahlen und Kindergeld bekomme ich auch. Aber wie sieht es dann aus, wenn ich nebenbei noch "richtig" Arbeiten gehe?

PS: Das ist keine Ausbildung.

MfG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?