Darf ich neben FSJ noch ein Minijob machen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey Kazumi1994

weder beim Kindergeld noch bei der Halbwaisenrente spielt die Einkommenshöhe noch eine Rolle! Beim Kindergeld wurde bereits 2012 die Einkommensgrenze abgeschafft und bei der Halbwaisenrente seit dem 1.7.2015!

Dein 450-Euro-Minijob bleibt steuerfrei, falls du keine weiteren Einkommen hast. Falls dein Arb.geber die 2% Pauschalsteuer entrichtet, mußt du diesen Minijob nicht mal in deiner Einkommensteuererklärung angeben, da dann ja dieser bereits pauschalversteurt ist ;-)

Gruß siola55

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kazumi1994
06.10.2016, 01:09

Vielen Dank für die ausführliche und schnelle Antwort. :) Ich bin nämlich unsicher gewesen. Ich muss aber den Minijob bei der Rentenversicherung angeben oder?^^ Was würde passieren wenn ich verheiratet wäre? Mein Verlobter hat eine Vollzeitstelle, müsste er mich dann quasi "unterhalten" wenn wir im nächstem Jahr heiraten würden? ^^

0

Was möchtest Du wissen?