Darf ich nachts nackt im wald joggen?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Zunächst einmal mußt du prüfen, ob du den Wald nachts überhaupt betreten darfst. (In Hessen hättest du schon das erste Problem) Dann hängt es davon ab, ob sich jemand durch deine Blöße gestört fühlt.

Aber es gibt natürlich auch hier eine Lösung: Deutschland verfügt über zwei offizielle Nacktwanderwege - dort kannst du jederzeit unbekleidet joggen gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BITTE NUR AUF BESGATEN NACKTWANDERWEGEN! Ich als Jäger spreche da jetzt mal im Namen der gesammten Jägerschaft und Försterei: Niemand will bei einem abendlichen/nächtlichen Ansitz/Revierrundgang/etc. einen FKKler sehen, der splitterfasernackt (oben ohne und in Shorthosen ist noch verkraftbar, zumindest bei männlichen  Personen ohne Bierbauch).

Es gibt genug Fälle, auch erst vor wenigen Jahren, wo Exhibitionisten von Jägern/Förstern/Waidmännern erfolgreich angezeigt wurden. Deshalb: LASS ES BITTE LIEBER GANZ! Es ist schon schlimm genug, dass normale Jogger Nachts Quer-Feld-Ein laufen und dabei Wild und Jagdausübung stören, wobei das sogar einen Straftatbestand erfüllen KANN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es nicht machen.
Erstens verschreckst du damit Tiere, die Gefahr ist zu groß mal abgegriffen zu werden von z.B Wildschweinen.
Zweitens könntest du jeden Moment über irgendetwas stolpern.
Drittens wäre es allgemein keine gute Idee.😩
Mach's tagsüber oder laufe durch Siedlungen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jegliches Verhalten welches dazu geeignet ist, Mitmenschen über Gebühr zu belästigen, kann als Erregung öffentlichen Ärgernisses bzw Belästigung strafrechtlich geahndet werden.

Die bloße Tatsache dass du im Dunkeln laufen willst, ändert nichts an dem obigen Sachverhalt, denn es können sich auch des Nachts andere Menschen im Wald aufhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaschaL1980
12.08.2017, 12:27

Da muss ich dir leider widersprechen. 

Reine Nacktheit kann nicht als Erregung öffentlichen Ärgernisses geahndet werden, und ist somit strafrechtlich irrelevant. 

Lediglich besteht die Möglichkeit einer Ahndung als Ordnungswidrigkeit. 

1

könnte missverstanden werden (und je nach Umfeld, öffentliches Ärgernis gilt auch Nachts),
...und die Unfallgefahr ist grösser, man sieht ja kaum was.

Fürchtest du dich denn nicht, nachts alleine im Walde :-?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaschaL1980
12.08.2017, 12:28

Das ist wohl wahr, allerdings ist es definitiv keine Erregung öffentlichen Ärgernisses. Weder am Tag noch in der Nacht!

0

Nein, darfst du nicht.  Und das will auch keiner sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine ähnliche Frage wie: Darf ich mit Durchfall baden? Klar darfst Du das. Mußt eben nur die Wanne voll bekommen.

Wen soll es denn stören, wenn Du nackt im Dunkeln in der Weltgeschichte oder hier eher Wald herumläufst.

Den Förster, der auch nur bei gutem Büchsenlicht ( Mondphasen) unterwegs ist ?

Und selbst wenn.

Eh der gerafft hat, wer oder was da gerade an ihm vorbei gelaufen ist, bist Du längst über alle Berge oder an der nächsten Biegung verschwunden.

Viel Spass beim joggen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MARCINATOR1997
14.08.2017, 17:18

Vielen Dank, dass du diesen Irren jetzt noch auf die Jägerschaft und Försterei loslässt, die den Wald in Ruhe und Frieden genießen wollen, und bestimmt keine Nackten Leute sehen wollen, die Alle Wildtiere verscheuchen.

0

Wenn das auf den Avatar du bist dann mach ruhig.......aber ich glaube mal das bist du eher nicht daher lass es bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde davon abraten, du könntest im Dunkeln irgendwo hängenbleiben. ;)

Dürfen denke ich mal darfst du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

prinzipiell ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das darfst du. Ich empfehle dir aber am Tag im Wald zu joggen, es sei denn du stehst auf die Dunkelheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Bock drauf hast dann mach es einfach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spricht denk ich nichts dagegen ;)

Schönes Wochenende 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei so einem Vorhaben fragt man nicht. Einfach machen, egal ob es jemanden stört. Im Deutschen Zeigefingerwald kommt man sonst nicht von der Stelle :D

Ist ja nicht so, dass Du deswegen im Gefängnis landen würdest, wenn man Dich erwischt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wennst a mädl bist wirds niemanden stören, aber du könntest vergewaltigt werden.

wennst a bursch bist, lass es lieber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Du erschreckst damit die Tiere des Waldes. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer will denn nachts im Wald nackt joggen?????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?