Darf ich nachts auto fahren wenn meine lichtmaschiene kaputt ist ?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja kann man aber man kommt nicht weit wen das Licht an ist und geht es aus geht auch der Motor aus es sei es ist  ein ganz alter Diesel  der läuft auch ohne Strom aber ist der auch aus war es das . 

Und bleibt damit auf Autobahn oder Kraftfahrstraßen liegen wird es teuer und die Polizei kommt und findet her aus warum man mit defekten Auto da liegen geblieben ist  . 

Und die finden das raus auch ohne Sprit gibt es Ärger also diese Ausrede auch nicht nehmen  eher Motor oder Getriebeschaden was aber auch keiner Überprüfung stand hält . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange dein Licht noch leuchtet, ja. Du könntest aber unterwegs liegen bleiben und bekommst den Wagen dann nicht mehr an.

Verboten ist das nicht. Nur wirst du nicht allzu weit kommen. Wenn die Batterie leer ist, bleibst du liegen.

Kann ich die Lichtmaschine bei gelegenheit von einem A4 bestellen, und ändert das den motorsound? Mein Freund hat gesagt das es sich dan so anhört wie bei einem Turolader

Kommentar von ronnyarmin
07.05.2016, 01:36

Kann ich die Lichtmaschine bei gelegenheit von einem A4 bestellen

Die kannst du jederzeit von einem A4 bestellen. Wenn du dann noch angibst, von welchem A4, wirst du sie sogar bekommen. Und wenn du selbst diesen A4 fahren solltest, wird sie sogar passen.

Mein Freund hat gesagt das es sich dan so anhört wie bei einem Turolader

Da hat dein Freund dich aber auf den Arm genommen. Eine Lichtmaschine, egal von welchem Auto, erzeugt keinen 'Motorsound' und kann den somit auch nicht verändern.

0
Kommentar von franz48
07.05.2016, 06:48

Ja, wenn die Lager von der besagten Lichtmaschine defekt sind, hört sich das in der Tat wie ein Turbo an.

0

wenn sie kaputt ist fährst du überhaupt nicht denn alles läuft sonst über die Batterie das ist eine Gefährdung für dich und andere lass es und repariere dein Auto.

Ja das hat ja an sich mit deinem Licht nichts zutun. Deine Batterie wird halt nicht mehr geladen d.h. irgendwann ist sie leer und du bleibst liegen.

nein es ist gefährlich man lässt das Auto besser stehen und bringt es zur Werkstatt.

Können schon, nur sollen nicht. Es zieht dann alles aus der Batterie.

Steck es aus. Hab ich bei mir auch so gemacht. Es knastert nichts, und es zieht kein strom :)

Kommentar von ronnyarmin
07.05.2016, 01:32

???

0

Was möchtest Du wissen?