Darf ich nachher wieder Alk trinken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja, wenn man bedenkt, dass Paracetamol auf die Leber geht und Alkohol auch - kannst Dir ja selber überlegen, was Du diesem Organ heute noch zumuten möchtest oder ob Du ihm lieber eine Pause gönnst...

Man muss ja auch mal den Ursprung der Kopfschmerzen herausfinden. Ruhe dich am besten heute aus.

-> Medikamente können sich unterschiedlich unter Einfluss von Alkohol auswirken. Mal besser mal schlecher. Dafür gibt es eine Packungsbeilage. Dort wirst du alles wichtige finden.

Sicher gibt es da ein großes Risiko, dass du wieder Kopfschmerzen bekommst. Außerdem ist das auch schädlich, weil die Tablette noch wirkt. Tabletten und Alkohol vertragen sich nicht! Lass gut sein für heute.

kann höchstens passieren dass du schneller betrunken wirst, ansonsten wird da nicht viel passieren 

Mach einfach langsam, mehr als das du schneller betrunken wirst könnte meiner meinung nach nicht passieren. Ich hab schon Ipuprofen 800er genommen und danach gesoffen.

Ibuprofen*

0

Danke👍🏻

0

Lies dir den Beipackzettel durch und wenn da steht, das es mit Alkohol nicht eingenommen werden darf, dann bleib heute Abend lieber bei was antialkoholischem ;)

Fragen sie ihren Artz oder Apotheker.

Was möchtest Du wissen?