Darf ich nachhause gehen, wenn bei mir in der Schule die Heizung ausgefsllen ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt dazu auch keine ganz festen Richtlinie. Entscheiden tut dies der Direktor eurer Schule. Ohne dass ein Direktor die Erlaubnis gibt, gelten auch für Schüler höchstens die Themperaturen, die auch für Büroarbeiten vorgesehen werden:

"Im Winter müssen die Temperaturen am Arbeitsplatz bei geringer körperlicher Belastung zwischen 19 und 25° C, bei normaler körperlichen Belastung zwischen 18 und 24° C liegen und bei hoher körperlichen Belastung mindestens 12° C betragen."

http://www.arbeiterkammer.at/online/page.php?P=28&IP=25162

Ich denke, als Schüler kannst du da durchaus noch argumentieren. Bist du wirklich bei der Arbeit, etwa in einer Fabrikhalle (da gelten 12 Grad), hilft dir das dort nicht - wenn ein Stapler dauernd hinaus und herein fahren muss, kommen diese Themperaturen nicht mehr zustanden.

Informiere Deine Eltern und die Elternsprecher, dass die entweder die Schule unter Druck setzen oder an die Öffentlichkeit gehen. Unbeheizte Klassenräume sind unzulässig.

ist in italien fast an der tagesordnung, dass die schüler mit jacken und schals lernen müssen! wenn es kein dauerzustand wird, ist es wohl ertragbar, oder? sonst versucht doch mit dem direktor zu reden!

Was soll man machen wenn ein Lehrer einen seiner Schüler im Klassenzimmer einsperrt und die Tür nicht mehr aufmacht?

Eingesperrt im Klassenzimmer

...zur Frage

Dürfen Lehrer das sehen?

Jemand aus meiner Klasse hat ein Selfie von sich und zwei anderen in seine Whatsapp-Story gestellt, bei der sie im Klassenzimmer sitzen. (Bei einem sieht man auch, dass er das Handy in der Hand hat) Nun hat das Bild eine andere Lehrerin an unserer Schule in seinem Status gesehen, und dass unserer Klassenlehrerin verpetzt. Jetzt muss derjenige der das Bild reingestellt hat, und der, der auf dem Bild auch ein Handy in der Hand hält, eine Strafe schreiben, und sind knapp einem Verweis entgangen.

Meine Frage: Darf ein Lehrer überhaupt einen Schüler einspeichern, bzw seine Story ansehen,?

...zur Frage

Eine frage darf der Lehrer im Klassenzimmer endscheiden ob die Fenster offen sind oder die Schüler?

Also die ganze Klasse War warm und der Lehrer hatt was gegen uns und der sagt ne mir ist kalt die Fenster bleiben zu wer darf es dann endscheiden ?

PS: Alle Lehrer bei meiner Schule wissen die Lehrer/Schüler rechte aber die Schüler wissen ihre Rechte nicht, bzw. Kurzgesagt die Lehrer nutzen es aus das die schüler die Schüler&Lehrer rechte nicht wissen.

...zur Frage

Dürfen das die Lehrer?k

Dürfen Lehrer den Schülern verbieten die Jacken während dem Unterricht auszuziehen? Dürfen Lehrer Schüler während dem Unterricht rausschicken? Ich habe nämlich mal im Fernsehr gehört, das jeder Schüler ein Recht auf Unterricht hat und deshalb nicht raus geworfen werden darf. Unsere Lehrer sehen das aber ganz anders.

...zur Frage

Dürfen Lehrer eine ganze Klasse im Klassenzimmer einschließen?

Also unser Fachlehrer hat uns im Klassenzimmer eingesperrt, weil manche rausgegangen sind. Darf er das? Der Lehrer war mit im Klassenzimmer.

...zur Frage

Dürfen Lehrer Zeugnissnoten laut im Klassenzimmer sagen dass alle Mitschüler es mitbekommen ohne Erlaubnis vom schüler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?