darf ich nachbars gras an meinem zaun entfernen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da gibt es etwas was gesprüht wird. Denk mal drüber nach. Klar bei Fremden ists einfach, mit Familie oft sehr schwer.

Du musst deinem Nachbarn eine Frist setzten. Wenn er das Gras bis dahin nicht entfernt hast du sogar das Recht auf seine Kosten einen Gärtner zu rufen.

Hmm, gute Frage, am besten sprech die Nachbarn noch einmal an und frag dich einfach bei deinem Vermieter, wie das so ist. Ich denke du könntest das Gras mähen, weil es dein Grundstück ist.

mit dem nachbarn reden ist so ne sache- es ist ein großes bauerngut und gehört der schwester meines mannes, wir haben ein eigenes angrenzendes grundstück mit eigenheim . an dieses wiederum ist der eingezäunte garten zu dem wir ein wegerecht haben, welches über eine wiese führt. der garten ist also ringsherum mit wiese bzw. weide umgeben. das gras wurde extra nicht gemäht und steht ca 60 cm hoch und wächst in unseren zaun. seit 20 jahren reden wir nur über anwälte da uns schon mit üblen sachen gedroht wurde. ich möchte den zaun gern einen reperaturanstrich geben, was aber so nicht möglich ist.

0

sobald das Gras auf euer Grundstück wächst könnt ihr es abschneiden

Von deiner Seite schon.

Was möchtest Du wissen?