Darf ich nach Novaminsulfan 1000mg. 1 Std später diclac 75mg nehmen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, sogar zusammen, da beide Medikamente aus unterschiedlichen Wirkstoffen bestehen und leicht unterschiedliche Wirkungsweisen aufzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest nur eines der Medikamente nehmen, da beide über den gleichen Mechanismus wirken und beide um die Bindungsstellen der Enzyme konkurrieren. Das bringt keinen Vorteil. Warte lieber noch 6 Stunden. Die Kombination ist zwar nicht besonders gefährlich, belastet aber zusätzlich und die Nebenwirkungen sind stärker ausgeprägt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silvia59
31.08.2014, 09:14

Danke! Hab's einfach getan .... Weils so weh tat und überlebt.... Nun nehme ich Immer jede Std. 1 Diclac und dann wieder 1x400mg ibu. Das hatgeholfen u. Ich bin seit 4 Wochen endlich mal schmerzfrei ...

0

Schmerzmittel sollten nicht zuviel eingenommen, weil sie die Leber und die Nieren schädigen können. Wenn du so starke Schmerzen hast, dann wende dich bitte an deinen Arzt. Die Schmerzen müssen ja einen Grund haben. Wenn dieser Grund bekannt ist, kann man an den Ursachen für die Schmerzen arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?