Darf ich nach meiner Abszess-OP baden gehen?

2 Antworten

verschieb das lieber aufs nächste jahr. bis dahin ist dsa soweit gut verheilt und blutet auch nicht mehr. solange die wunde offen ist, solltest du damit nicht baden gehen... trotz chlor sind badeanstalten nicht so wirklich hygienisch, die bakterien werden zwar abgetötet, aber da schwimmt trotzdem noch so einiges rum...

4

ich meinte eigentlich zu hause in meiner badewanne ^^

0

Ich würde noch einige Tage abwarten. Das Badewasser würde deine Haut, bzw. die Wunde aufweichen, so dass es wieder aufgehen kann.

Duschen reicht vorläufig.

Unterwäsche baden gehen?

Warum darf man in unterwäsche nicht schwimmen gehen

...zur Frage

angst vorm stuhlgang nach einer op am steißbein/hintern.. :'(

hey und zwar hatte ich letzte woche freitag eine op denn ich hatte einen abszess am steißbein/hintern und der wurde entfernt und das ist ja jetzt so ein schnitt und das ist eine offene wunde. Und ich bin gerade am verzweifeln also ich kann zwar aufs klo gehen aber ich habe richtig angst vor dem stuhlgang dass das dann anfängt such bluten oder so weil da ja ne offene wunde ist und jetzt meint meine mutter dass wenn man viel saft und warmes wasser trinkt und viel obst isst das dann einfacher geht oder so. Hat jemand schon mit so etwas erfahrung oder meint ihr da würde nichts passieren beim stuhlgang ??

...zur Frage

Wundpflege von einem Abszess

Hey, ich habe eine Frage. Ich hatte ein Montag einen kleinen OP Eingriff, mir wurde ein Abszess entfernt am Steißbein. Er war nur 1x1cm groß, weil ich schnell gehandelt habe. Wie soll ich die Wunde nun pflegen? Es nässt noch.. Soll ich die Wunde Ausduschen? Meine Eltern sagen da darf kein Wasser dran, aber wieso hat der Arzt dann gesagt ich sollte es besser Ausduschen? Was meint ihr? :/

...zur Frage

Baden nach Zahn ziehen?

Mir wurde Dienstag ein Zahn gezogen, darf ich jetzt wieder normal baden gehen?

...zur Frage

offene Wunde nach Steißbein Abszess?

Nachdem ich operiert werde wird die Wunde ja offen bleiben ... Wie ist das mit dem duschen und den Schmerzen ich meine es ist immerhin eine offene Wunde , kann ich damit duschen gehen und wie sind die Schmerzen kann man diese aushalten ?

...zur Frage

Op 4 Monate her

Hallo, ich wurde vor 4 Monaten am 24.6.2013 am Steißbein operiert , da ich einen Abszess hatte. Die Wunde wurde nicht genäht da es von innen heraus zuwachsen muss.. Habe immer eine tamponade bekommen damit die Haut nicht zuerst zuwächst. Vor 2Monaten hat der Arzt gesagt, dass wir die tamponade erstmal weglassen.. Meine Frage jetzt.. Ist es normal dass es nach 4 Monaten immer noch nicht zu ist? Mir geht das langsam echt auf die Nerven und zwischendurch tut es auch echt weh ..und kann ich damit baden gehen wenn ich die Wunde danach ausspüle? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?