Darf ich nach lust und laune zuhause bleiben oder auch zur schule gehen?

4 Antworten

Wenn auf dem Attest steht, dass du zur Berufsschule kannst dann solltest du auch zur Berufschule gehen. Inklusive Klassenarbeiten.

Aber wenn die Schmerzen zu Stark sind? Ich hatte mich am nächsten Tag kurz mit einer Lehrerin der Schule unterhalten und die meinte "An sich bist du ja Krankgeschrieben"

0

Wenn gemäß des ärztlichen Attestes der Schulbesuch möglich ist, so bist Du zum Schulbesuch verpflichtet.

Und erscheinst Du dann nicht zu Klausuren, so erhältst Du mit Fug und Recht eine 6 !

Ob dieses Attestes kannst Du Dich wohl auf Befreiung vom Sportunterricht berufen - u.U. noch darauf die Pausen im Klassenzimmer verbringen zu dürfen - aber das war es dann auch schon.

Die Krankschreibung bedeutet das du nicht in den Betrieb kannst, in die Schule sehr wohl, wenn du da nicht hingehst ist es unenschuldigtes fehlen

Was möchtest Du wissen?