Darf ich nach Italien (Merano) fahren ohne Papier (bin 16)?

7 Antworten

Ich hab Ausweis und alles aber ich wollte ohne mein Eltern dahin gehen. 

Kommt darauf an, wo du wohnen willst.
In ein Hotel kommst du nicht, bei Freunden oder Verwandten wäre es kein Problem.
Aber auch sie sollten besser eine Vollmacht deiner Eltern haben.

Was für Papier? Toilettenpapier haben die da in Meran auch. Den Personalausweis mußt Du mitnehmen. Das ist gesetzlich sowieso vorgeschreiben

Darf ich fahren Ohne Erlaubnis von Eltern? 

0

Ja, darfst du. Innerhalb der EU darf man glaub ich überall hin. Aber mit Papiere ist besser.


welche lebensmittel darf man mit nach italien nehmen

ich und meine familie wollen nach italien fahren aber wir wissen nicht welche lebensmittel man mit nehmen kann wir fahren nach italien danke im vorraus

...zur Frage

Kann man in Italien einen Roller oder ein Quad mit 16 Jahren ohne jeglichen Führerschein mieten?

Letztes Jahr war ich in Kroatien im Urlaub und dort durfte man mit 15 Jahren ein Quad fahren, welches schätzungsweise 50km/h fuhr. Dieses Jahr fahre ich nach Italien (Sardinien) in den Urlaub und bin mir nicht sicher, ob man auch dort mit 16 Jahren Quad/Roller fahren darf und wenn ja, mit welcher Begrenzung?

...zur Frage

Mit 16 Jahren alleine mit dem Zug von Österreich nach Italien fahren und dann bei einem Freund wohnen - Ist das erlaubt mit einer Erlaubnis der Eltern?

Wie schon oben in dem Titel erwähnt, möchte ich diesen Sommer, wenn ich dann 16 werde von Österreich nach Italien mit dem Zug (ca 6h) fahren. Von dort aus würde ich dann weiter mit einem dort regionalen italienischen Zug zu einem Freund (17) fahren und bei ihm wohnen. Seine Eltern würden das erlauben, dass ich bei ihm wohnen darf. Meine Frage ist jetzt, ob ich mit einer Erlaubnis meiner Eltern einfach so nach Italien fahren darf, obwohl ich noch nicht 18 bin? Ob ich dann bei ihm wohnen darf ist dann natürlich eine andere Frage, welche ich noch meine Eltern fragen muss. Ich hoffe meine Frage ist halbwegs verständlich. Danke auf jeden Fall im vor raus :)

...zur Frage

Darf ich mit dem Zug nach Italien fahren (Ohne umsteigen;Mit Erlaubnis der Eltern (Schriftlich);Mit Bekannten die mich empfangen vor Ort?

...zur Frage

Unterbringung für Minderjährige im Urlaub in Italien?

Hey,

Ich (17) und zwei meiner Freunde (16 und 17) wollen im Sommer erstmals alleine in den Urlaub fahren, hierzu haben wir uns Italien ausgesucht. Wir wollen irgendwo ans Mittelmeer fahren, wisst ihr wo man ohne 18 Jährigen pennen darf? Also sowas wie ne Jugendherberge oder so. Sollte nicht zu teuer sein weil...wir sind halt nicht alle Multimillionäre was ;) Wir suchen keine zwingenden Beispiele nur allgemein in was für Einrichtungen man ohne Erwachsenen schlafen darf

Freundliche Grüße und Danke im Vorraus ;)

PS: Wenn ihr noch schöne Ziele in Italien am Mittelmeer habt dürft ihr die auch gern schreiben ;)

...zur Frage

Darf man mich 16 nach Italien ohne Eltern fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?