darf ich nach einer erkältung schon wieder sport machen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Lass es bleiben, wer gerade einen schweren grippalen Infekt hatte, sollte sich mindestens eine Woche danach Ruhe gönnen. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir raten noch eine Woche auszusetzen. Mein Freund ist zum Ende hin mal zum Fußball und danach lag er noch 3 Wochen flach und musste zu Hause bleiben. Lieber etwas länger aussetzen und dann wirklich fit sein, als das du einen Rückfall bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Basti,
Also ich würde sagen, dass du heute Abend in Ruhe kicken kannst. Du solltest nicht direkt 100% geben, 70% sollte erstmal für heute reichen :)
Handele nach deinem eigenen Ermessen, mach so viel, wie du meinst, dass es für dich richtig erscheint..

Lieben Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde kein Hochleistungssport machen. Aber langsam anfangen geht wohl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

....darf ich ?....... Nein, das Bundesamt für Körperschutz verbietet jeglichen Sport nach einer Erkältung !  Quatsch, du merkst doch selber ob du Sport treiben kannst oder nicht. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von einer Erkältung stirbt man nicht, also mach einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein würde ich noch nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz vorsichtig wieder anfangen. EIn Ziel setzen was einen nicht überfordert. Danach einen auch wieder viel trinken und zusätzlich die Vitamine nicht vergessen INGWEER ist da mein Heilmittel.

Über Jedes Danke freue ich mich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich reite sogar mit Grippe.

Also ne Erkältung bringt keinenum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?