Darf ich nach einem Autounfall von anderen Autos im Tunnel das Auto verlassen?Und darf man ranvoll

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nunja, nicht randvoll tanken, sondern halt so lange tanken bis die Pistole nicht mehr geben will^^ Und naja... ich hatte noch nie einen Unfall in einem Tunnel, aber bei einem Brand heißt es: Motor aus, Leerlauf einlegen, Handbremse ziehen, Schlüssel stecken lassen (!!!) und dann flüchten, über entsprechende Fluchtwege natürlich.

Achso, bei einem Unfall musst du natürlich anhalten wenn der Person nicht geholfen wird!

BabelRamel 09.11.2010, 20:41

Bei meiner Theorieprüfung für Klasse B stand da was man möglichst vermeiden sollte als mögliche Anworten stand u. a. randvoll tanken hätte ich das jetzt ankreuzen müssen?

0

Du MUSST das Auto sogar verlassen. Sonst ist das unterlassene Hilfeleistung.

Und was soll das mit dem Tanken? Tank einfach, bis die Zapfpistole abschaltet.

Wenn andere einen Unfall hatten, brauchst du das Auto nicht verlassen, anders bei Feuer, da nichts wie raus und dann über den Notausgang.

Ja sicher randvoll tanken...halbvoll macht keinen Sinn!

Was möchtest Du wissen?