Darf ich nach der Arbeit Sport machen, wenn ich Muskelschmerzen hab?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst immer Sport machen, wichtig ist es sich gut aufzuwärmen und wenn du mal nicht so gut drauf bist, ein wenig die Leitung drosseln beim Sport.

Aber Sport zu machen fördert das Wachstum des Muskels und dadurch wirst du fitter für die Arbeit. Wie intensiv du Sport machst, musst du individuell entscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Da kommt es natürlich darauf an welchen Sport du machst. Es sollte keine Aktivität sein die ausgerechnet die schmerzenden Muskeln besonders belastet und das musst Du eben austesten.

Wandern, Spazieren und Radfahren wird da fast immer gehen. Schwimmen übrigens immer. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich sages mal so. auch Muskeln brauchen ihre ruhe. mindestens 1  tag ruhe sei dem Muskel gegönnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?