Darf ich nach der Anwendung von Elmex etwas trinken, oder sollte ich eine bestimmte Zeit warten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Zahnarzt sagte mir bei Elmex Gelee dürfte man nach 30 Minuten wieder normal essen und trinken. Denke mal dann wird es bei dir auch so sein :)

Danke für den Stern ! :)

Mund aus spühlen vieleicht noch mal mit wasser kurz drüber schruppen und trinken. Wieso auch nicht jede zahngrem geschluckt ist nicht gut egal elmex oder andere. Die spezial elmex in denn kleinen tuben usw. sind natürlich noch giftiger auspühlen und normal weiter machen.

Ja, ich habe die höher dosierte Version aus der Apotheke, danke für die Info

@KingJames945

auf jeden fall mim arzt reden zahnarzt weiß da am meisten bissal googeln und noch normalen arzt fragen dann alles bedenken was du gehört hast und weiter machen. Nie auf eine quelle verlassen und schon garnicht auf internet antworten da schreibt jeder alles und ist was weiß ich für ein profi ich bin es nicht ich hab nur wenig ahnung davon. also hinterfrage auf jeden fall meine meinung

Elmex/Aronal? oder Elmex Gelee?

Bei Gelee hab ich immer ne Stunde gewartet oder so

Danke für die info, ich habe das Gelee

Wie immer sollte man die Zähne dann putzen, wenn sie danach eine Weile Ruhe vor neuen Keimen haben. Direkt danach nur Wasser trinken, aber keine Zuckerbrause, Kaffee/Tee etc.

DH ;-)

@Deichgoettin

Ich schließe mich der Göttin an DH!

Wasser geht immer. Saft und anderes nicht. Tee geht auch noch.