darf ich mit12 alleine ins kino wenn der film ab 12 ist?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mit 12 Jahren darfst du natürlich alleine in einen Film, der ab 12 Jahren freigegeben ist betreten, aber diese muss bis 20 Uhr beendet sein.

Solange du noch nicht 14 Jahre alt wirst, darfst du nur bis 20 Uhr im Kino bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Du hast das Mindestalter ja erreicht. Solange er nicht abends läuft und du deine Ausgangssperre überschreitest ist alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kayo1548
04.06.2016, 23:17

"deine Ausgangssperre"

eine solche gibt es nicht;

in Deutschland ist nur der Aufenthalt an bestimmten Örtlichkeiten geregelt - eine generelle Ausgangssperre gibt es nicht

1

ja, außer der geht bis nach 10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie du sagtest, ist der Film ab 12.

Da du dieses Alter erreicht hast, darfst du somit ALEIN und Kino.

Viel Spaß! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja aber wenn du in den Film gehst brauchst du dein Personalausweis und der Film musst vor 22 uhr enden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von areaDELme
01.06.2016, 16:28

der film muss vor 20uhr enden, da er noch nicht 14 ist.

2

ja, das darfst du... viel spass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sowieso :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jooooo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jo darfst du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?