Darf ich mit Zitronensäure oder Kalkentfernertaps die Toilette säubern?

3 Antworten

Eine Toilettenschüssel ist aus Porzellan und kann auch mit Zitronensäure oder Kalkentferner behandeelt werden. Für hartnäckige Urinränder nehme ich auch schon mal AkoPads

Ich hau da sogar Essigessenz und die Corega Tabs meiner Großmutter rein! Funktioniert bestens, und die Toilette ist auch noch heil!

Ja, Corega hau ich auch immer rein 4 Tabletten ;). Aber den Kalkrand direkt oben am Wasserrand krieg ich nicht damit weg. Ich hau da jetzt dann mal Zitronensäurepulver rein...

0

Hallo zusammen, es gitb für die Geschirrspülmaschine Tabs, die sich mit der Hülle auflösen. Ich werfe jede Woche ein solches Tabs in den Spülkasten und habe dadurch eine blitzsaubere Toilette.

LG Yvonne

Wespenproblem 2.

Ich habe schon mal um Rst gefragt weil wir ein Wespennest über der Haustür hben dass etwas größer als ein Tennisball ist,mein Vater ist nicht beriet über 100 Euro auszugeben für die Entfernung des Nests ( ist übrigens eine agressive Art) Dann haben wir noch an zwei Dachfenstern Wespennester aber die harmlosere Sorte,(feldwespe oder so,braunrote Fühler) aber ich bin mir auhcnichtsicher ob die nicht dochmal zu stechen,die nisten da jetzt schon über Jahre aber die haben das Gebiet um das Fenster drumherum in Beschlag genommen udn es ist schon nervtötend dass die nervigen Viehcher immer bedrohlich herumschwireen als wollte sie mich warnen,schon beängstigend,wie kann man die loswerden ich würd' mcih nicht wundern wenn die mich eines Nachts beim Schlafen sticht. Es regt mcih langsam total auf ich muss mich shcon ständig ducken wenn in's Haus will,ch nehme die größten Umwege und nun benutze ich nicht mehr die Toilette im Obergeschoss wegen den Wespen,ich will die abe rnicht auf eigene Faust entsorgen weil mir das Risiko zu hoch ist,wenn ich die reize - . -

...zur Frage

Waschmaschine und Backofen reiningen, reine Citronensäure?

Hallo zusammen.

Ich wollte mal meinen alten Backofen und Waschmaschine reiningen. Dazu hab ich mir reine Citronensäure (Lebensmittelsauberer Kalklöser) und Backofenreininger-Spray geholt. Gestern 2 mal das Spray im Backofen benutz aber schwarze krustige stellen gibt es immer noch. Darf ich an den Ofen auch mit Citronensäure ran?

Dann zur Waschmaschine. Die stinkt sehr übel und hab herausgefunden das es evtl, Schimmel und/oder Kalk ist. Die Trommel selber sieht sauber aus. Das Waschmittelfach hat Schwarze ablagerungen und nach erste Entfernung bleiben schwarze Reste im Plastik zurück die sich durch kein schrubben entfernen lassen. Außerdem hab ich das Fach dann in die gekaufte Citronensäure pur gelegt und über Tag einwirken lassen, immer noch schwarz.

Zusätzlich bildet sich nach einer Zeit(wenn es getrocknet ist) ein weißer Film/Belag über diesem Schwarzen, den krieg ich auch nicht mehr weg. Im Fach für das Waschmittelfach ist auch jede Menge Weißes/braunes/Schwarzes Zeugs. Ich würde auf eine Mischung aus Kalk und Schimmel tippen. Ich hatte vor dieses auszubauen und mal richtig ordentlich zu schrubben, aber ich vermute damit krieg ich auch nicht alles weg.

Zusästzlich wollte ich mal auf 95°C mit Citronensäure waschen aber ich hab auch gelesen, dass dies Calciumcitrat-Kristalle enstehen lies. Ist das auch bei dieser Temperatur der Fall, lieber nur 30°C waschen, und dann nochmal ohne 95°C?! Wie krieg ich die Sachen richtig, richtig sauber, so dass es nicht mehr stinkt und ich nicht das Gefühl hab ich belaste meine Gesundheit bei Benutzung.

Wer sich fragt wie so ein Dreck zustande kommt. Bin bei meinen Eltern ausgezogen und hab gebrauchte Sachen bekommen. Ich bin zwar nicht pingelig aber der Gestank der Waschmaschine geht durch den Abfluss/Spüle in die ganze Wohnung.

...zur Frage

Urin-und Kalksteinentfernung in der Toilette

Wir haben in unserer Gegend leider sehr kalkhaltiges Wasser.Unsere Toiliette wurde vor 2 Jahren erneuert und wir haben schon wieder den totalen Kalk in der Toilette. Wir haben alles probiert, Clorix über Nacht einwirken lassen, Cola, Reinigungstabletten,Coregatabs, Essig ect. Nichts hat geholfen. Will aber auch nicht anfangen mit dem Messer dran rum zu kratzen, will nicht noch mehr Schaden anrichten.Kennt jemand noch ein " Wundermittel" für dieses Problem und kann mir weiter helfen? Wäre schön wenn man in die Toilette schaut das alles wieder schön weiß aussieht und man nicht in ein " schwarzes Loch" schaut.

...zur Frage

Wie bekomme ich die Verfärbungen in der Toilette weg?

Da wo sich das Wasser sammelt ist darum herum ein ekligen Rand. Habs nicht Essig, Cola, Zitronensäure, Backpulver, den stärksten Putzmittel und auch allem zusammen gemischt probiert. Einwirken hat auch nichts gebracht 

...zur Frage

Warum liegt die wirkliche erzeugte Menge an Brantkalk meist unter dem berechneten wert?

Siehe Frage

...zur Frage

Entstandenen Kalk entfernen?

In der neuen Wohnung ist in der Küche eine komplette Glasscheibe verkalkt. Das war vom vorherigen Eigentümer und er meinte man müsste es nur putzen. Dass ich nicht lache. Also kann mir jemand helfen wie ich das weg bekomme. Abkratzen geht logischerweise nicht...schade um das Glas. Gibt es da besondere Methoden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?