Darf ich mit unterschiedlichen Reifengrößen fahren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn die für dein Auto zugelassen sind. Das steht in der Zulassungsbescheinigung 1 bzw. KFZ Schein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntiCop
24.06.2011, 13:18

13-14 Zoll hab ich damals extra eintragen lassen ;) Wollte 15ner drauf hauen aber der DEKRA-Prüfer wollte da nicht so wie ich :D

0

Wenn diese Kombination (als Kombination wohlgemerkt) im Kfz-Schein eingetragen ist, kannst du das machen. ansonsten ist es nicht zulässig.

Infos gibt es hier:

http://www.adac.de/infotestrat/reifen/profil-kauf-und-montage/mischbereifung/default.aspx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntiCop
24.06.2011, 13:21

Sry aber die schreiben von Radial und Diagonalreifen... Radial sind selbst auf meinem alten Opel nicht drauf^^

0

Man sollte das vermeiden weil sich durch die unterschiedlichen Reifen Größen die Reifen nicht mehr gleichmäßig abfahren sondern nur an einigen Stellen.

Das kann auf Dauer dann sehr gefährlich werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntiCop
24.06.2011, 13:15

Es ist ja nur für 1-3 Tage bis ich meine andern zwei 14 Zoll wieder aufgearbeitet hab. Lack brauch leider ne weile um ordentlich zu trocknen...

0

Sicher kannst du das, und das solange bis du erwischt wirst, dann gehts ans Geld und bringt Punkte,in Flensburg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntiCop
24.06.2011, 13:19

Punkte sammeln ist doch gut oder nicht? :P

Mir war immer so als ist das völlig Bockwurst hauptsache die Reifen sind pro Achse gleich...?

0

so ein bloedsinn......

wenn vorn 14" felgen montiert waren, wird eine 13" garnicht passen,

weil die bremsanlage immer auf die felgengroesse ausgelegt ist....

ausserdem muss der lochkreis, die einpresstiefe und die lochanzahl passen....

( und natuerlich der nabendurchmesser )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntiCop
24.06.2011, 13:12

Also ich habe noch keine Auto gesehen bei dem die Bremsscheiben die Felge Bremsen, diese Aussage ist völliger Blödsinn. Ich kann auch komplett 15 Zoll drauf hauen und trotzdem würde alles normal bremsen. Eingetragen sind im Fahrzeugschein sogar 13-14 Zoll.

0

Wie willst du die 13 Zoll Reifen auf die 14 Zoll Felgen montieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntiCop
24.06.2011, 12:41

Ich meine Komplettreifen: Reifen + Felge.

0

Was möchtest Du wissen?