Darf ich mit "Schnupfen und Husten" Bedenkenlos in die Therme?

5 Antworten

Mein arzt hat gesagt: "Sobald du kein Fieber mehr hast und du dich besser fühlst darfst du auch schwimmen gehen. Das ist gut für den Körper."

Zuerst solltest Du überlegen wie Du dich allgemein fühlst, wenn Du leicht fröstelst kann Sauna gut tun. Das wärmt wie ein heißes Bad. Du solltest Dich in eine Bio- oder Dampfsauna begeben. Dort werden die Schleimhäute weniger belastet, als in der heißen und trockenen Sauna. Bei einer zu starken Belastung kann die Erkältung hier erst recht ausbrechen bei Dir. Auch solltest Du am Ende auf den kühlen Guss verzichten und lieber ausruhen und warten bis Du wieder Körpertemperatur hast.

Zur Vorbeugung sind Saunagänge ja gut, weil sie das Immunsystem stärken!

Thermalbad würde ich eher verzichten.

Ja, wenn du Lust bzw. keine Bedenken hast,

  1. Eine Epidemie zu verursachen (die feuchtwarme Luft in der Therma bietet dir da optimale Bedingungen), und/oder

  2. Richtig krank zu werden und evtl. bleibende Folgeschäden davonzutragen (dein bereits geschwächtes Herz-Kreislaufsystem wird sich freuen).

Ich bleib zuhause. Das ist es mir nicht Wert.

0

Sauna, schwimmen und Therme 5 Tage nach Gehirnerschütterung?

Mittwoch morgen eine Gehirnerschütterung zugezogen, seit langem habe ich für den kommenden Montag einen thermenbesuch geplant mit sauna, schwimmen, Dampfbad. Ich habe nur eine leichte Gehirnerschütterung, war beim Arzt und soll jetzt 3 Tage Bettruhe halten und habe medikamente bekommen. Kann ich den theremenbesuch wagen? Kann man auch ohne ct oder Röntgen sicher sein, dass alles ok ist?

...zur Frage

Darf ich in die Sauna? Mandelop?

Huhu meine lieben :) Ich habe vor 2.5 Wochen meine mandeln raus bekommen und polypen... Nun ist es soooo kalt draußen und mein Freund und ich möchten gern in die Sauna... Da ich meinen Arzt nicht erreichen kann wollte ich hier fragen was ihr so sagt... Danke im voraus! :)

...zur Frage

Alkohol vor Sauna?

Zum Jahreswechsel hab ich natürlich etwas getrunken. Zwar nicht so viel, dass ich komplett dicht war, aber betrunken war ich schon (ich spürs noch immer ein bisschen). Nun möchte ich morgen in die Therme gehen und dabei auch saunieren. Kann ich das schon bedenkenlos oder sollte ich die heißeren Saunen lieber aus lassen?

...zur Frage

Was hilft schnell und Effektiv gegen eine Erkältung?

Hallo zusammen ich bin vor kurzem krank geworden und alles was ich vom arzt bekommen habe sind schmerztabletten weiß vielleicht jemand wie man eine Erkältung schnell loswird ich habe ohrenschmerzen schnupfen husten und bin heiser danke im voraus

...zur Frage

Mit husten zum Arzt?

Seit gestern habe ich husten mit zähem gelb-grünlichem Auswurf und wenig Stimme. Nach dem husten habe ich Probleme einzuatmen. Sonst fühle ich mich nicht krank, auch kein Fieber. Meine Frage ist nun, ob ich zum Arzt gehen sollte und mich 1-2 Tage krank schreiben lassen soll oder ob ich arbeiten gehen soll? Ich arbeite im Krankenhaus auf einer onkologischen Station, also darf ich ja niemanden anstecken! Ist es unverantwortlich wenn ich mit so einer Krankheit arbeiten gehe?

...zur Frage

Tragus - Sauna/Sport

Hallo! Jaa ich weiß, nach einem frisch gestochenen (Montag) Tragus sollte man nicht zum Sport und auch nicht in die Sauna. Allerdings: Am Ohr schwitzt man doch gar nicht so sehr? (bzw eher gar nicht...)... Reicht es dann nicht, wenn man das Piercing abdeckt? Ich meine, solange kein Schweiß drankommt ist doch alles in Ordnung? Mein Tragus macht auch keine Probleme, kann drauf liegen, es beim Desinfizieren ohne Probleme und Schmerzen hin- und her bewegen und so weiter. Mein Piercer meinte, Sport einige Tage nicht (die sind ja, wenn ich morgen geh, quasi um...) und sauna eine Woche nicht. Aber am Ohr schwitzt man doch gar nicht?

Was meint ihr, ist es echt soooo risikoreich, in die Sauna zu gehen, solange ich dort aufrecht sitze und zusehe, dass kein Schweiß in die Wunde gelangt? Saunabaden darf ich eh erstmal nur 10 Minuten, dann 15 Minuten Pause und dann nochmal 10 Minuten, hat gesundheitliche Gründe und mein Arzt meinte, ich soll so wieder anfangen. Also wäre das für 10 Minuten jetzt echt soooooo schlimm? :-/

Liebe Grüße!

Ps: Ich habe zwei Bilder vom Tragus angehängt... Das sieht echt super aus und verheilt total gut! Deswegen frage ich ja...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?