Darf ich mit Positiven Mpu Gutachten Auto fahren

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. die pos. MPU ist lediglich die entscheidungsgrundlage um Dir die Fahrarlabniss wieder zu erteilen. Aber die Fahrerlaubniss kannst Du dann mit dem Ergebniss der MPU erst wieder vom Amt erhalten.

Nein, niemals. Das wär dann trotz allem Fahren ohne Führerschein, denn das Gutachten ist nur eine Empfehlung. Rein rechtlich entscheidet die Führerscheinstelle. Du musst dich leider unbedingt noch gedulden, bis die das Gutachten gesehen haben.

Nein, Du darfst ohne den Führerschein definitiv nicht fahren! Vielleicht ist die Führerscheinstelle nicht besetzt, aber im Computer ist vermerkt, ob und wann der Führerschein wieder an Dich ausgehändigt wurde. Und an diese Daten kommt die Polizei dran... Lohnt sich das Risiko wegen zwei oder drei Tagen?

Führerschein abholen?

Darf ich mit meinem Auto zum Landratsamt fahren, um dort meinen Führerschein abzuholen? Ich hab die Prüfung bestanden, und kann meinen Führerschein aufm LA abholen. Ist es in Ordnung, wenn ich jetzt ohne Führerschein ohne Umweg zum LA fahre, um meinen Führerschein abzuholen?

...zur Frage

Hallo ich habe meine mpu bestanden und möchte nun meinen Motorrad-Führerschein machen. Muss ich wieder zum drogentest?

Muss ich wenn ich einen neuen führerschein wie zb für motorrad will wieder einen drogentest machen? Es war damals ne owi keine strafsache und ich habe eine positives gutachten, also sprich bestandene mpu. Kennt sich da jmd aus? Freue mich auf eure antworten :)

...zur Frage

Positives MPU Guachten und jetzt?

Hab vor ein paar wochen mpu gehabt und hab gestern ein super positives gutachten bekommen , kann mir jemand sagen wie ich jetzt am schnellsten mein Führerschein bekomme und wie lange das ungefähr dauert?

...zur Frage

Frage zum Führerschein?(pkw)?

Wenn ich mit 17 die Prüfungen für den pkw Führerschein bestehe, also in Begleitung Auto fahren darf, dürfte ich dann auch eine 125er fahren ohne den A1 Führerschein gemacht zu haben?
Eigentlich ist der A1 ja im Auto Führerschein mit inbegriffen, aber wie ist es bei Minderjährigen?

...zur Frage

Darf ich mit einem Schweizer Führerschein in Deutschland fahren wenn man den Deutschen Führerschein abgeben musste ohne Fahrverbot wegen einer MPU?

...zur Frage

Kenne jemanden der einen Führerschein hatte und wegen Drogen ihn weg genommen bekommen hat und jetzt eine mpu machen muss darf er trotzdem Mofa FS machen ?

Darf man trotz das man MPU machen muss einen 25er mofa Führerschein machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?