Darf ich mit meiner Thailändischen Frau nach der Hochzeit in Deutschland gleich in der Türkei Urlaub machen ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für die Einreise in die Türkei braucht sie bestimmt ein Visa von der türkischen Konsulat oder Konsulat. Ob sie dies problemlos nur allein mit dem thailändischen Paß bekommt, ist fraglich. Für die Wiedereinreise nach Deutschland braucht sie normalerweise eine Aufenthaltsgenehmigung. Wenn ihr die sofort nach Heirat beim Ausländeramt beantragt, könnte diese evtl. schon in 4 Wochen gerade noch rechtzeitig vorliegen. Ob sie dqagegen nur nur mit Heirats-Visa erneut in Deutschland einreisen darf, solltet ihr bei der Bundespolizei am Flughafen vorher erfragen. Ich denke eher ja, zumindest mit Nachweis, daß eine Aufenthaltsgenehmigung beantragt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem Schengen-Visum kann sie auch Urlaub in der Tuerkei machen.

Mein Rat: Mach lieber Urlaub in Italien, zwar teuerer, aber dafuer komplikationsloser, ungefaehrlicher und schoener.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?