darf ich mit meiner freundin in urlaub fliegen / fahren?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du als erwachsener darfst, deine freundin braucht die erlaubnise der eltern und muss sich dringend erkundigen, ob das urlaubsland, die airline und das hotel es dulden,wenn eine jugendliche mit ei.em erwachsenen zusammen uebernachtet. Das kann sehr schnell Ärger mit der polizei geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ihre eltern damit einverstanden sind sollte das eigentlich kein problem sein, nur in manchen ländern braucht man als minderjähriger, wenn man ohne eltern reist, eine schriftliche erklärung der eltern

Bist Du Dir klar darüber, daß Sex mit unter 16jährigen in Deutschland strafbar ist? Das ist nicht als moralischer Hinweis gedacht, sondern als Warnung vor Strafverfolgung. Straftaten Deutscher im Ausland werden auch hier geahndet!

Mit freundlichen Grüßen friburgensis

Kommentar von DonJalapeno
07.07.2011, 18:43

und? in china werde frauen zwangsverheiratet und deren kinder für 10€ abgekauft -.-

0
Kommentar von user1107
07.10.2011, 13:52

Das stimmt auch gar nicht.... Es ist nur strafbar, wenn sie selber es nicht möchte oder ihre eltern nicht einverstanden sind.

0

Du kannst auch mit 17 (oder jünger) alleine mit ihr in den Urlaub fliegen. Es müssen nur die Eltern erlauben und eine schriftliche Bescheinigung mitgeben. Auch wenn Du 18 bist, müssen ihre Eltern zustimmen ob sie mit Dir alleine in den Urlaub darf. Gesetzliche Angaben, dass ihre Eltern mitkommen müssen gibt es nicht ! Aber wie gesagt bzw. geschrieben: sie sollte die Erlaubnis und die Bescheinigung von ihren Eltern haben.

Noch fragen?

Viel Spaß im Urlaub ;)

LG RumLum

Ich würd sagen sofern dass die eltern deiner freundin erlauben schon :D

ja klar deine freundin sollte aber eine erlaubnis von ihren eltern haben .weil du nicht das sorgerecht hast

Ja, du darfst, wenn du 18 bist. Mit Einverständnis der Eltern, denke ich.

die eltern deiner freundin müssen die erlaubnis geben

Was möchtest Du wissen?