Darf ich mit meiner Freundin in Hotel übernachten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Ich denke das sollte kein Problem sein, dass habe ich mit meinem Freund auch schon oft gemacht. Auf seinem Abiball, auf meiner Firmenfahrt etc.
(Ich bin auch minderjährig und er volljährig.)

Wichtig ist, dass ihre Eltern Bescheid wissen und es erlauben, sonst können sie dir schnell Probleme bereiten.

Am besten wäre sogar, wie schon von jemand anderem erwähnt, eine Reisevollmacht zu schreiben.

Die Reise Vollmacht können Ihre Eltern formfrei gestalten.

Einfach ihre Anschrift, dann die Anschrift des Hotels

Betreff: Reisevollmacht o. Ä

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass ... (Und dann: wir unserer Tochter xyz erlauben, die Reise nach xyz vom tt.mm.jjjj-tt.mm.jjjj eigenständig anzutreten und für diese Zeit in Ihrem Hotel nächtigen darf.) oder soetwas in der Art.

Dann seid ihr aufjedenfall auf der sicheren Seite.

Viel Glück und LG

Nana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sie darf sogar alleine im Hotel übernachten (das mache mit meinem Bruder auch zur Gamescom und wir sind 16), wichtig ist nur das ihre Eltern ihr soweit vertrauen das sie ihr das erlauben, am besten lässt sie sich eine Reisevollmacht von ihren Eltern ausstellen damit kann man sowas gut beweisen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Og5168
14.08.2016, 00:50

Kannst du mir bitte sagen wie diese Reisevollmacht auszusehen hat?

0

Probleme bekommen ihre Eltern, sobald auf irgendeine Art und Weise der Jugendschutz verletzt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Og5168
14.08.2016, 00:44

Wie meinst du das ?

0

Ich glaub das wird schon möglich sein wenn eine Volljährige Person dabei ist.
Kinder dürfen ja auch nur mit volljährigen also den Eltern ins Hotel warum dan auch nicht so?:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManuTheMaiar
14.08.2016, 00:54

Kinder dürfen ja auch nur mit volljährigen ins Hotel

Das ist falsch, zumindest Jugendliche dürfen auch alleine wenn die Eltern es erlauben und wenn jemand bucht und bezahlt der voll geschäftsfähig ist

0
Kommentar von Narusaku62
14.08.2016, 00:56

Oh sorry,
Ich kenne das nur so ;) aber jetzt weis ich es ja . Danke:D

0

Bin mir ziemlich sicher, dass das kein Problem ist. Das ist ja nicht verboten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?