Darf ich mit meiner bus Fahrkarte Umwege fahren wenn ich anders nicht nach Hause komme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von Geltungsbereich der Fahrkarte und den geltenden Tarifbestimmungen ab.

Ohne genauere Angaben ist das deswegen nicht zu beantworten..

nein die reguläre Strecke ich so 10km über Umwege wären es wahrscheinlich 40

0
@taraanna

Die Länge der Strecke ist dabei nicht unbedingt entscheidend.

Im VRR kann man z.B. als Schüler mit dem Schokoticket jede beliebige Strecke fahren, solange man innerhalb des VRR bleibt. Dasselbe gilt für Fahrten im VRS mit dem VRS-Schülerticket.

Ohne zu wissen, welcher Tarif dort gilt, wo du fahren willst, kann ich das nicht beantworten.

0

ja wirklich!!! IHRER!!!

0

Wenn du in dem Tarifgebiet bleibst, für das dein Ticket gilt, sollte es egal sein womit du fährst (Ausnahme: Fernverkehrszüge, also IC und ICE). Frag doch einfach bei dem Unternehmen nach, von dem du dein Ticket bekommst.

Ja, wenn die Bahnverbindung in den entsprechenden Zonen deiner Fahrkarte liegt.

z.B du hast eine Karte für Zone A & C. Der Ort liegt in Zone C. Dann ist es zulässig.

Gegenbeispiel: Du hast eine Karte für Zone B. Der Nachbarort liegt jedoch in Zone C. Dann darfst du nicht damit fahren.

ich hab eine für von A nach B

0

Keine Ahnung ich hab noch nie was von Zonen gehört! auf der Karte steht einfach von eine Zahl und der Ort und das gleiche bei nach das Feld über ist frei

0

Was möchtest Du wissen?