Darf ich mit meinen jüngeren Geschwistern alleine verreisen?

1 Antwort

Lies mal die Hausordnung der Jugendherberge.
Da steht normalerweise drin, ab welchem Alter unbegleitete Jugendliche da übernachten dürfen.

Allgemein gilt allerdings:
Kinder unter 14 Jahren dürfen generell nicht alleine, sondern nur in Begleitung Erwachsener in einer Jugendherberge übernachten.
http://www.jugendherberge.de/FAQ/Jugendherbergen

Das 11-jährige Kind darf also NICHT da übernachten, das 15-jährige Kind darf.

Jugendherberge- Hamburg

Hallo, Ich und meine Freundinnen ( alle so 14-15 Jahre alt) wollen gerne diese Sommerferien nach Hamburg für 2 Nächte in einer Jugendherberge übernachten, die möglichst nah an "Hamburg City" liegt. Es sollte auch wirklich eine Jugendherberge sein und kein Hotel, Motel etc. Wir würden ohne erwachsene Begleitung fahren, also müsste es auch eine Jugendherberge sein, die uns aufnimmt. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was kann man dem 3 Jahre jüngeren Bruder zu Weihnachten schenken?

Was würdet ihr euren jüngeren Geschwistern schenken?

...zur Frage

Kann nicht abnehmen/ suche hilfe?

Ich gehe einmal in der Woche Schwimmen und habe 2h pro woche Sportunterricht! Ich ernähre mich (mittelmäßig) gesund und nehme trotzdem nicht ab! Ich lebe mit meinen jüngeren Geschwistern zusammen, und deshalb kann ich keine diätspeisen essen! Ich habe leider auch nicht soo viel Geld! Wie kann ich abnehmen!

...zur Frage

Minderjährige in Jugendherberge

Also. Dürfen eine 15-jährige und eine 12-jährige zusammen - ohne Eltern - in einer Jugendherberge absteigen, wenn die Eltern ihre Erlaubnis gegeben und die gegebene Jugendherberge kontaktiert haben? Ist das möglich?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man Reisen und Hotelübernachtung?

Hallo,

ich (w,16) möchte mit einem Freund (m,15) gerne verreisen (innerhalb Deutschlands) und entweder in einem Hotel oder einer Jugendherberge übernachten. Da wir beide noch nicht volljährig sind, ist meine Frage, ob dies überhaupt geht (rechtlich).

Würde es gehen, wenn unsere Eltern das Hotel buchen und wir eine Einverständniserklärung ihrerseits bekommen?

Danke.

...zur Frage

Muss man volljährig sein um alleine in einem Hotel zu übernachten?

Ich bin 15 und will mit einer Freundin zwei Tage in einem Hotel übernachten. Dürfen wir das ? Wenn nicht, geht das auch mit einer Einverständniserklärung der Eltern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?