darf ich mit meinen 25kmh roller auf eine bundesstrasse fahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja aber wenn du nicht Lebensmüde bist dann bleib auf dem Radweg

Dürfen ja, aber aus Sicherheitsgründen würde ich dir davon abraten. Du kannst einen Fahrradweg benutzen oder fahr lieber inen Umweg. Mit 25 Km/h bist du auf der Bundesstrasse ein extremes Verkehrshindernis - du gefährdest dich und Autofahrer.

ja , aber nur wenn es keine kraftfahrstrasse ist .  blaues viereckiges schild mit weissem auto drauf . 

Jet Force von 45 auf 25 ummelden?

Ich schaue mir morgen eine jetforce an. In der beschreibung steht, dass sie momentan auf 45 kmh zugelassen ist, ein 25kmh drosselkit aber dabei ist. Meine frage ist jetzt, ob ich die drossel dann einfach selber einbauen kann, und dann einfach zum tüv fahren kann (mit dem auto) um den roller auf 25kmh umzumelden.

...zur Frage

Hey GF.net. 25 kmh Roller fahren in T-Shirt und kurzer Hose?

Darf man bei 25 kmh und 24 ºC in kurzer Hose und T-Shirt roller fahren? Oder passiert was schlimmes wenn man das macht?

...zur Frage

25er Rollerschein mit 50ccm fahren?

Hallo Comunity, Habe eine frage und zwar. Mache ich jetzt einen 25er Rollerprüfschein. Ich wollte wissen ob ich mit einem 50ccm Roller Fahren darf. Ich weiss ich darf nur 25kmh fahren aber im internet habe ich gelesen das ich ein 50ccm Roller fahren darf nur halt mit den bedingungen nur 25 Kmh zu fahren. Stimmt das ? Danke im vorraus!

Ps ich bin 16 jahre alt und werde bald 17 nur habe das geld nicht für teuere Führerscheine.

...zur Frage

Roller der auf 25 angemeldet ist 50 fahren?

Hi, mein Kumpel hat einen Roller der auf 25kmh eingetragen ist. Ich habe einen autoführerschein. Darf ich dann 50 mit dem Roller fahren ?

...zur Frage

Roller von 2 Personen benutzt 1x 25kmh / 1x 45 kmh

Hallo,

habe eine kleine Frage, und zwar möchten meine Frau und Ich uns einen Roller uns für den Sommer zulegen. Sie darf allerdings nur 25kmh damit fahren und habe den Führerschein Klasse B sprich ich darf 45 kmh damit fahren. Das einzige was mir einfällt ist ein Drehzahlbegrenzer oder? Anmelden würde ich ihn als 45 kmh Fahrzeug.

Was meint ihr? Geht das überhaupt?

...zur Frage

Roller auf 25 kmh drosseln?

Hallo hab nen Roller (Firejet 50 One) bekommen von meinem Onkel und ich hab leider nur den Mofaführerschein (also 25 kmh maximal) und der roller ist aber 50ccm (55kmh) wie drossel ich den jetzt auf 25kmh aber SELBER weil drosseln lassen ist mir zu teuer. Nach dem drosseln muss ich zum tüv. Kostet des dort was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?