Darf ich mit meinem Wohnwagen auf Wohnmobil Stellplätze stehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, was meinst du konkret mit 'Wohnmobil Stellplätze'? Es gibt öffentliche Parkplätze, auf denen bestimmte Bereiche für Wohnmobile reserviert sind. Diese sind mit einem speziellen Zusatzschild gekennzeichnet, und dort dürfen dann auch tatsächlich nur Wohnmobile (also keine PKW, Busse, Wohnanhänger...) parken. Auf offiziellen Wohnmobil-Stellplätzen, also gesonderten Arealen für Wohnmobile, ist es nicht grundsätzlich verboten, allerdings spricht einiges dagegen. In der Hauptsaison, also wenn diese Plätze stark frequentiert sind, wirst du dir keine Freunde machen, da du mit deinem Gespann u.U. zwei der begehrten Plätze blockierst und evtl. auch noch erhöhten Rangierbedarf hast. Ausserdem sind nicht alle Plätze mit den für Caravans notwendigen Einrichtungen (öffentliche Toiletten - nicht jeder WoWa hat ein eigenes Bad mit Toilette), Stromanschluss usw. ausgestattet, so dass du schon aus diesem Grund auf einen Campingplatz angewiesen sein dürftest. Grundsätzlich empfehle ich, beim Betreiber des jeweiligen Platzes direkt nachzufragen, dann kann nichts mehr schief gehen. Gruß, Kerstin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einen Stellplatzführer, da kannst du nachlesen, auf welchen Plätzen ein WW stehen kann/darf.: www.bordatlas.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Autark bist warum nicht;auch Du darfst GELD SPAREN!!! ansonsten müßen die Wohnmobilisten Ihren Campingkram einpacken!!! es ist nur ein Wohnmobil-PARKPLATZ!!!und nicht Wohnmobil-CAMPINGPLATZ oder??? Gruß Camper Jürgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nach mein wissen,gibt es nur ein >parkschild< für ww/wm, das es als w.mobild anzeigt,also gibt es kein >parkschild< für ww.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache das grundsätzlich - schon allein, um gegen die ungerechte Ungleichbehandlung anzugehen. Bin autark und selbstbewußt. Bisher noch kein Problem damit gehabt. (Schade, es hat mich noch keiner darauf angesprochen..hihi)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?