Darf ich mit meinem Roller auf die Autbahn wenn er 110 km/h läuft?

8 Antworten

Die bauartbedingte Höchstgeschwingkeit muss über 60 kmh liegen, d. h. dies muss in den Papieren stehen. Was er lt. Tacho oben hinaus wirklich läuft spielt da keine Rolle!

Und Roller gibts in allen Zweiradklassen. Also Mofa, als Kleinkraftrad (Klasse M), Leichtkraftrad (Klasse A1) und als Kraftrad (Klasse A).

Zu welchem dieser o. g. "Vereine" gehört dein Roller?

Hi, die Mindestgeschwindigkeit für Autobahn beträgt über 60 kmh. Also empfehlenswerterweise etwa 70 kmh. Gruß Osmond 

http://www.rechtslexikon24.net/d/mindestgeschwindigkeit/mindestgeschwindigkeit.htm 

Zitat: 

Mindestgeschwindigkeit

Autobahn, Geschwindigkeit, Begrenzung, - Langsamfahren. Das Zeichen 275 verbietet, langsamer als mit einer bestimmten, durch die Zahl auf dem Schild ausgewiesene Geschwindigkeit zu fahren. Es verbietet Fahrzeugführern, die wegen mangelnder persönlicher Fähigkeiten oder wegen der Eigenschaften von Fahrzeug oder Ladung nicht so schnell fahren können oder dürfen, die so gekennzeichnete Straße zu benutzen. Allerdings können Straßen-, Verkehrs-, Sicht- oder Wetterverhältnisse dazu verpflichten, dennoch langsamer zu fahren.
Eine allgemeine Mindestgeschwindigkeit besteht auch für Autobahnen. Sie dürfen nur mitKraftfahrzeugen benutzt werden, die auf ebener Strecke schneller als 60 km/h fahren können.
Ohne triftigen Grund so langsam zu fahren, daß andere behindert werden, ist ebenfallsverboten, wobei sich die gebotene Mindestgeschwindigkeit jedoch im Einzelfall ergeben muß.

Das hängt vom Roller ab. Wenn er für über 60 km/h zugelassen ist, darfst du damit auf die Autobahn. 

Natürlich nicht, wenn du eine 50er so hochgetunt hast. 

Ab wieviel km/h ist Roller weg?

Ab wie viel km/h ist der Roller entgültig stillgelegt und man darf führerschein erst mit 21 machen ohne vorwarnung?

...zur Frage

Darf ich ich mit einem Roller 50ccm ca. 60km/h auf der autobahn fahren?

Hallo Ich habe einen Roller gekauft 50ccm, ca. 60 km/h Darf ich mit dem Roller auf der autobahn fahren in der schweiz?

...zur Frage

Was passiert wenn ich ein Roller ohne prüfbescheinigung fahre?

Was passiert wenn ich meine Roller die 45 km/h laufen ohne prüfbescheinigung fahre ?

...zur Frage

Darf ich mit einem Roller auf die Autobahn?

Darf ich mit einem Roller auf die Autobahn? Oder muss der min. 80 KM/h fahren müssen oder sowas?

Und ab wie viel Jahren darf man den Führerschein für einen Roller machen?

MFG

...zur Frage

Hallo, brauche ich für eine andere Versicherung für den Roller, wenn ich von 25 km/h auf 45 km/h umstecke?

Dieses Jahr gilt ja ein blaues Nummernschild für Mofas 25 km/h, hab ich auch seit März. Inzwischen habe ich den A1 Führerschein und meinen Roller auf 45 km/h CDI umgesteckt. Muss ich da wieder zur Versicherung und den Roller neu versichern, oder kann ich mit meiner jetzigen 25 km/h Versicherung mit dem blauen Kennzeichen einfach weiter fahren, obwohl er jetzt ~ 50 km/h fährt?

...zur Frage

ist ein Drehzalbegrenezer illegal wenn man ihn nicht benutzt?

Ich habe mir einen Roller gekauft (darf aber nur 25 km/h fahren) an dem ist ein Drehzahlbegrenzer angebracht und ich habe keine Ahnung wie man den entfernt.ist es verboten damit zu fahren wenn man ihn gar nicht benutzt oder sollte ich ihn lieber von jemanden entfernen lassen der sich da auskennt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?