Darf ich mit meinem Roller (25 km/h) Personen mitnehen( Natürlich mit Schutzhelm)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dein Roller ein neuer, zweisitziger Roller ist, dann ja. 

Wenn es ein alter, offiziell einsitziger Roller ist, dann nein.

Kommt drauf an welchen Führerschein du hast. Wenn du nur die mofa Prüfbescheinigung hast darfst du das nicht. Wenn du aber Am, A1, A2, A, oder B hast darfst du jemanden mitnehmen.

Wenn du nur die mofa Prüfbescheinigung hast darfst du das nicht

Wenn das so ist, steht das sicher auch in der FeV. Zitiere doch bitte die Stelle.

0

Seit 2013 darf man mit prüfbescheinigung eine 2 Person mitnehmen also ja