Darf ich mit meinem Lehrer befreundet (keine Liebe) sein, auch wenn ich ihn noch im Unterricht habe?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

je nachdem wie man damit umgeht ist das gar kein problem;)

wenn man sich privat wegen dem sport trifft find ich das völlig okay, wenn man sich allerdings gegenseitig zuhause besucht finde ich das zuviel.

aber ansonsten spricht absolut nichts dagegen;)

wegen des sports *LOL*  --> okay

Treffen zu Hause --> no go

0
@thomsue

sorry:D

ja das hab ich ja geschrieben, dass das zuviel ist, sich gegenseitig zuhause zu besuchen;)

0

Was spricht dagegen?
Finde ich sogar ziemlich wichtig, dass eine gute Beziehung zum Lehrer aufgebaut ist. Dieses sachliche Verhältniss was eingehalten werden "muss" ist doch generalüberholt. Natürlich muss man beachten, dass der Lehrer das sagen hat, und eine gewisse Autorität hat und Dich nicht bevorzugen darf!

hi peachy...

du weißt das du mit dem feuer spielst,  es könnte deinen lehre auch beruflivch in eine blöde situation bringen und dich auch, weil er dich benotet und unter erwachsenen und schüler gibt es sehr schnell neide,  die diese situation gegen euch kehren,

ihr soltet also nur mit gemeinsamen freunden miteinander verkehren und sport treiben, nicht alleine. um allen mutmaßungen aus dem weg zu gehen vg compaql

Der letzte Satz ist sehr wichtig und richtig. DH

0

Was meinst du mit Mutmaßungen?

0
@Peachypeach

Andere werden anders über euch denken und es gegebenenfalls  missverstehen.

0

was spricht dagegen?
solange dein lehrer dich fair gegenüber deinen klassenkameranden benotet gibt es keinerlei probleme ;)

natürlich darfst du , solange er dir bessere noten oder bevorzugt

Ich glaube in den letzten Halbsatz gehört ein "nicht" ;)

0

warum nicht..

geh mal zu uns an die schule..die ganzen k12 leute sind mit den lehrern befreundet (weil die die teilweisse auch schon ewig kennen)..

is doch eigentlich ganz gut sowas..zumindest besser als wenn man sich hasst :)

und so langs keine liebesbeziehung ist ist's doch okay :)

klar darf man befreundet sein.

man darf alles machen, man soll sich bloß nicht erwischen lassen.

"man darf alles machen, man soll sich bloß nicht erwischen lassen." - Richtig^^ DH!

0
@TeddyOkorow

:D ist doch wirklich so! wird mir von meinen Eltern auch eingetrichtert :D

0
@heylexi

Danke! Du hättest einen Stern verdient! Klasse Rat merke ich mir!

0

Sicher, das ist kein Problem, solange er dich im Unterricht nicht anders behandelt als andere Schüler.

Passt bitte beide auf das es niemand in den falschen Hals bekommt. Aber es ist nichts verbotenes daran.

Inwieweit befreundet? Unterrichtsmäßig? Begrüßen, Tipps geben, beraten etc,: dann OK!

Freizeit Treffen: NEIN

Why not?

0

Wir treffen uns schon manchmal zum Eisessen oder zum Filmegucken bei ihm zu Hause... Wir sind ja nicht zsm, zählt das dann aber trotzdem?

0
@Peachypeach

Also Filme schaue ich mir nicht bei meinen Schülern zu Hause an!

Eis essen - no problem.

0
@thomsue

Bist du auch Lehrer? Gibt es da iwie so eine ,,verbotene Liste" mit Dingen die ihr tun dürft und nicht? Er ist noch nicht lange Lehrer und ich will ihn möglichst nicht in Schwierigkeiten bringen

0
@Peachypeach

Ja. Aus deinen Bermerkungen hier lese ich schon fast etwas mehr als reine Freundschaft heraus, du schwärmst. Naja, es kann von anderen beobachtet und missverstanden werden. Ich würde nie eine Schülerin zu Hause besuchen und umgekehert. Das schützt beide Personen. Ich habe mich aber schon mit einer Schülerin im Eiscaffee getroffen. Das ist weit unverfänglicher.

Aber wenn du mit ihm Sport machst? Unter Sportlern ist eh ein anderer Zusammenhalt.

0
@Peachypeach

Dein Lehrer weiss, dass er die Grenzen überschreitet, das liegt einfach nicht drin. Eigentlich müssten deine Eltern eingreifen.

0
@Goodnight

Welche Grenzen werden überschritten? Naja, ich hätte als Lehrer schon meine Bedenken. Aber bis jetzt ist nun nichts strafbares dabei. Alles andere ist Spekulation.

0

Das ist nichts verwerfliches und nicht verboten.

Wenn Ihr Pech habt, sieht das Jemand nicht so und der Lehrer kriegt Probleme.

das gilt nur bei einer schüler lehrer beziehung
manche kinder haben sogar ihre eltern als lehrer, wie sollen die diesen fall den bestrafen????

0
@M4gnum

Lehrer unterrichten nicht ihr eigenen Kinder, das wäre mir neu.

0

ist nicht illegal, aber sicher auch nicht ideal.  

Frueher oder spaeter meckert jemand ueber Ungleichbehandlung, ob gerechtfertigt oder nicht, und dann geht der Aerger los.

Such' Dir jemand aus Deinem Alterskreis :)

Ich habe Freunde in meinem Alter, nur hat er als einziger exakt die gleichen Interessen wie ich

0

Der Lehrer is Doch auch nur n Mensch, und wenn du mir jetzt sagst, dass Menschen keine Freunde mehr haben dürfen, glaub ich dir das trotzdem nich!

Sicher, warum nicht? (Absurde Vorstellung)

ist, soll und darf keine Liebesbeziehung sein.

Was möchtest Du wissen?