Darf ich mit meinem Auto die Abfahrt der Autobahn entlangdriften?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst im öffentlichen Straßenverkehr niergendwo driften, Tokio Drift ;) Musst auf ne private Rennstrecke dafür gehen. Gefährdet wird immer jemand sobald sich andere in deiner Nähe befinden

"driften" und nicht schleudern oder rutschen ist erlaubt!!!!!!!!!!!!!!!!! driften ist eine kontrollierte fahrweise und kann höchstens wegen lärmbelästigung beanstandet werden!

0

Illegal! Was machst du denn, wenn du in die Büsche abdriftest, was willst du dann der Polizei bei der Unfallaufnahme sagen? Das wird teuer!

hab nen fahrlehrer gefragt ... und der hat mir zugesichert, dass es stimmt, wenn ich wegen ihm meinen führerschein verliere muss er mir nen neuen ausstellen :D (falls er das kann =O)

Was sind Unterschiede beim Driften mit Front-, Heck- und Allradantrieb?

Was muss man machen?
Was ist einfacher?
Was ist besser?
usw.

...zur Frage

Was passiert wenn man in der Probezeit driftet?

Ich bin gestern nach Feierabend nach Hause gefahren und bei der Ampel auf dem nach Hause Weg abgebogen. Dann dachte ich mir, ich zieh einfach mal aus Spaß die Handbremse und drifte kurz. Also aufgehalten wurde ich nicht und da nichts passiert ist, bin ich einfach nach Hause weiter gefahren.(p.s. Die Straße war nass). Jetzt ist meine Frage was da passieren kann wenn man aufgehalten wird und ob da irgendwelche folgen wegen der Probezeit auf einen zukommen.

...zur Frage

Ist eine downpipe illegal?

Hallo , Ist eine downpipe am auto illegal oder legal ?

...zur Frage

Darf ich das Audizeichen von meinem Auto durch ein Erfundenes ersetzen, oder ist das illegal?

Ich habe gehört, dass man es komplett entfernen darf, aber wäre es legal es zu ersetzen, so dass es aussieht als ob es eine andere Automarke wäre (eine die es nicht gibt). Ich weiss, dass es illegal ist, es durch zu ein anderes Markenlogo zu ersetzen.

Bitte nicht raten! ;-) Danke!

Gruss

...zur Frage

G-Kraft in einem Auto

Hallo zusammen

Wollte mal fragen ob ein Auto G Kraft auf sich hat wenn es z.B auf einer Autobahn fährt, Oder einen Abhang oder in Kurven

...zur Frage

Police-Aufkleber auf Auto legal?

Hallo ich wollte mal fragen ,ob man ein Auto so herrichten darf ,dass es wie ein amerikanisches Polizeiauto aussieht. Da in DE oder Österreich die Polizeiautos ja ganz anders aussehen, wird ja keiner glauben dass es dann ein echtes Polizeiauto ist! Ich will jetzt auch kein Blaulicht oder Wappen draufhaben da es ja laut Gesetz illegal wäre ^^

1. Darf ich Police auf dem Auto stehen haben ?
  2. Darf man z.B. 911 auf dem Auto stehen haben ?
  3. Wenn es illegal ist welche Strafen kommen dann auf mich zu ?

Ich poste noch ein Foto dazu dass ihr wisst wie ich es ca meine ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?