Darf ich mit Krücken auf Klassenfahrt gehen?

6 Antworten

Bespreche das mit den Lehrern, die wissen, was an Programm ansteht und ob Du da mithalten kannst, wo Du Dich ggf. ausklinken kannst

Hallo!

Es kommt drauf an, was das für ein Ausflugsprogramm ist. Ich würde es nicht ausschließen mit Krücken hinzugehen, aber an deiner Stelle vorher unbedingt mit dem Klassenlehrer drüber reden wie er das sieht & auch den Arzt nochmal kontakten!

Ich würde das im Vorfeld machen ------> aber es ist wichtig auch wenn in drei Wochen alles ganz anders aussehen kann. Alles Gute für dich & gute Besserung :)

Solange der Arzt keine Bedenken hat, dass Du an dieser Klassenreise teilnimmst sollte das kein Problem darstellen. Sicherheitshalber solltest Du dann allerdings diese "Ersatzbeine" mit auf Reisen nehmen.

Habe Probleme mit den Krücken, wer kann mir helfen?

Wegen meiner Sehnenentzündung im Fuss muss ich seit dem 5.11. an Krücken gehen. Am 14.11 war ich zur Kontrolle und der Gips wurde ersetzt, weil die Schwellung zurückgegangen ist. Dabei habe ich einen geschlossenen Gips erhalten, der aber auch nicht belastet werden darf für weitere 4 Wochen. Der Arzt hat mir erklärt, dass diese Entzündung leider so lange absolute Schonung bedarf, um auszuheilen und ich keinesfalls den Fuss belasten darf. Mein Problem ist nun, dass ich einfach nicht mit diesen Krücken klarkomme. Im Haus geht es ganz gut, aber draussen bin ich schon nach 50 Metern fix und fertig, meine Handgelenke und Schultern schmerzen dabei. Treppe schaff ich mal grad eine Etage, dann bin ich auch fertig. Traue mich schon kaum noch, raus zu gehen, weil ich auch noch Angst habe, mit dem Fuss versehentlich aufzutreten, wenn ich mit den Krücken stolpere... Wer hat da Tipps, um schmerzfrei krücken zu können? Was mache ich falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?