Darf ich mit Krätze arbeiten gehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für Scabies besteht nur für Gemeinschaftseinrichtungen eine Meldepflicht.Bei einem Individuellen Befall besteht keine Meldepflicht. http://www.gesundheitsamt.de/alle/seuche/infekt/para/sca/rki_rg/12.htm

Gemeinschaftseinrichtungen im Sinne dieses Gesetzes sind Einrichtungen, in denen überwiegend Säuglinge, Kinder oder Jugendliche betreut werden, insbesondere Kinderkrippen, Kindergärten, Kindertagesstätten, Kinderhorte, Schulen oder sonstige Ausbildungseinrichtungen, Heime, Ferienlager und ähnliche Einrichtungen. http://www.gesundheitsamt.de/alle/gesetz/seuche/ifsg/fund/p33.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte Tu s nicht , es müsste eigentlich auch meldepflichtige Infektionenskrsnkheit sein wer will den schob milben in seiner haut haben Sir Kanale durch unsere haut sich graben und die Ihre nachkommen in der haut ablegen , horo Vorstellung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FMGayMer
10.04.2016, 21:42

Naja, mein Arzt schreibt mich dafür ja nicht krank. ...

0
Kommentar von PtSylvia
11.04.2016, 06:33

finde ich ja aber forschbar , aber gut der Arzt ist normal Arzt und trägt die Verantwortung ich habr ja keinen Dr. Titel nur eine mittlere Ausbildung im medizinischen Bereich

0
Kommentar von PtSylvia
11.04.2016, 09:46

wahrscheinlich , aber ich würde doch noch mal bei einem anderen Arzt nachfragen . sicherhaltshalber

0

hab noch mal bei wiki nachgeschaut, das   i s t  meldepflichtig !!

schütze deine umwelt und melde dich selbst beim gesundheitsamt deiner gemeinde !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
10.04.2016, 19:59

Vielleicht hättest du auch den Paragrafen dazu lesen sollen.

1

ich dachte, krätze sei meldepflichtig ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also darf ich damit arbeiten gehen??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?