Darf ich mit Kontaktlinsen in die Sauna?

5 Antworten

Geh einfach rein. Viel Spaß!

Sicher, mache ich dauernd. Keine Probleme.

manchmal wäre es besser nicht ;-)

Darf ich Tropfen für harte Kontaktlinsen auch bei weichen benutzen?

Ich habe weiche Kontaktlinsen drinnen und Lac -Ophtal MP Tropfen "zur Befeuchtung von Augen und harten Kontaktlinsen". Kann ich die auch auf meinen weichen Linsen benutzen?

...zur Frage

Fahrrad fahren mit harten kontaktlinsen?

Hallo

Würde es schneller durch fliegende Körner etc. zu Reizung kommen beim Fahrradfahren mit stabilen Linsen als mit weichen Linsen ?

...zur Frage

Ich merke meine weichen Kontaktlinsen. Warum?

Ich habe meine weichen Kontaktlinsen nun schon länger. Aber wenn ich draußen bin und es ist windig, dann merke ich die Linsen. Oder wenn ich länger auf einen Punkt schaue. Oder im Moment merke ich sie öfter. Was soll ich jetzt machen? Hat das jemand auch? Liebe Grüße

...zur Frage

Schon mal mit Kontaktlinsen eingeschlafen (egal ob mit harten oder mit weichen)?

Wenn ja, gab es dann Probleme beim Aufwachen mit den Linsen oder mit dem Auge?

...zur Frage

Kontaktlinsen Fragen Weiche / Harte / Qualität?

Hallo.

Ich habe mal ein paar Fragen.

Ich nutze momentan weiche Kontaktlinsen die richtig angepasst wurden (Silikon Hydrogel)

Nun habe ich bei meinem rechten Auge das Problem, da es eine stärkere Hornhautverkrümmung hat, das ich die Linse öfter nachbenetzen muss, da die Sicht auf dem rechten Auge sonst etwas unschärfer wird, woran liegt das?

Ich wollte für den Alltag auf harte Kontaktlinsen umsteigen, kann mir jemand sagen wie viel besser die Sehqualität mit denen wird? Der Optiker meinte, das das Welten sein könnten zwischen den weichen und den harten Linsen!

Was kosten Harte linsen (Sehr gute Qualität) im Schnitt für beide Augen zusammen im Jahr? Müssen wie gesagt für einen Hornhautverkrümmung sein.

Letzte Frage, fallen Harte Kontaktlinsen schnell heraus, oder ist das ein Mythos? Wollte damit ja keinen Sport machen, dafür habe ich ja die weichen Linsen!

...zur Frage

Adern bei harten Kontaktlinsen?

Bei weichen Kontaktlinsen können ja Adern wachsen und eine Unverträglichkeit verursachen. Können harte Linsen auch Adern hervorrufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?