Darf ich mit klasse B (Normaler Autoführerschein) auch Quads fahren die z.B. 250ccm haben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das geht sogar nur mit der Klasse B und nicht mit einer Motorradklasse.
"Nur" mit Klasse B heißt natürlich auch mit C oder D, weil die ja die Klasse B einschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube dafür muss das Quad als PKW zugelassen sein und vorne und hinten ein Kennzeichen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus fahrerlaubnisrechtlicher Sicht darf man mit einer Fahrerlaubnis der Klasse B alle Quads fahren, deren zulässige Gesamtmasse 3500 kg nicht übersteigt und die nicht mehr als 8 Sitzplätze außer dem Fahrersitz haben.

Ich glaube, es gibt kein Quad, dass über diese Spezifikationen hinausgeht. Also darf man mit Fug und Recht sagen: Mit Klasse B darf man alle Quads fahren. Mein Cousin fährt auch ein Quad 500ccm mit der B-Klasse..

Also viel Spaß mit deinem zukünftigen Quad :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, darf man. Gibt keine Beschränkung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?