Darf ich mit karies eine zahnspange angesetzt bekommen?

3 Antworten

Das, was du da entdeckt hast, kann alles mögliche sein. Wenn du vor einer Woche erst beim Zahnarzt warst, wird sich da bestimmt nicht so schnell Karies entwickelt haben.

Auf kariöse Zähne wird man keine Spange kleben. Wir wissen nun natürlich nicht, ob du tatsächlich Karies hast oder nicht. Am besten rufst du also kurz beim Kieferorthopäden an und besprichst, wie ihr vorgehen wollt.

Es ist unbedingt notwendig vor dem Setzen der Zahnspange den Karies zu entfernen.

Geh "schnell" in ein Zahnambulatorium und lass den "Schaden" beseitigen.

Oder du besprichst es mit dem Kieferorthopäden nochmal.

Danke für deine Hilfe. Ich habe morgen einen Termin beim Zahnarzt bekommen und sie guckt sich das morgen an. ☺

0

Die Zahnspange musst du zur Kieferbildung tragen, die Karies musst du zusätzlich behandeln lassen.

Zahnspange trotz Karies?

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem und zwar bekomme ich in zwei Wochen eine Zahnspange (lingual - incognito)! jetzt mache ich mir allerdings große sorgen, da ich der meinung bin dass ich karies habe!!! ich hatte mir vor zwei monaten ca. auch schon einige zähne richten lassen (es wurde gebohrt) allerdings hatte die zahnärztin meiner meinung gar keine ahnung was sie macht und darauf hin brach ich die behandlung ab und ging nicht mehr hin!

Da ich ohnehin zum KFO musste, schob ich den "normalen" zahnarztbesuch erstmal auf! Wenn es wirklich Karies wäre, hätte es mir die KFO dann nicht sagen müssen bzw darf man überhaupt eine zahnspange haben wenn man karies hat? Aber die KFO erwähnte bei der ersten beratung ich hätte keine löcher, kann es sein dass es sich um verfärbungen handelt? (wie gesagt ganz viele kleine schwarze flecken (löcher) auf der kaufläche, evtl auch ein bisschen grünlich)

Sry für die 1000 Fragen 🙄

Danke für's lesen & ich freue mich über jede Antwort :)

Lg Larissa

...zur Frage

Was soll ich machen wenn der Penis steif wird?

Hallo,

wenn ich zum Fitness gehe, dann gehe ich in die Sauna. Mein Penis wird dabei oft steif. Ich habe dazu zwei Fragen:
1. Wenn in der Sauna mein Penis steif wird, ist das dann peinlich?
2. Was soll ich machen, wenn der Penis steif geworden ist?

Danke für eure Antwort.

Lg,
John

...zur Frage

Karies bei Zahnspange, was tun?

Hallo , ich habe seit einem Jahr eine Zahnspange , und habe an einigen meiner Zähne weiße Stellen entdeckt (Schmelzentkalkungen). Daraufhin hatte ich total Angst und habe mir alle Zähne genau angeschaut , und gesehen , dass ich zwischen meinen Zähnen Karies hab. -Also schon braun .

Ich weiß nicht was ich tun soll. Wenn ich zum Zahnarzt gehe , kann er da was gegen machen? Oder das weiße wegmachen oder irgendwas? Ich will bloß nicht , dass wenn ich die Zahnspange abkriege , man es sieht 😩

...zur Frage

Zahnspange bekommen jetzt Angst Karies

Am Mittwoch hab ich meine Zahnspange bekommen. Jetzt habe ich Angst wegen Karies. Ich habe gedacht die Brackest liegen ein wenig von den zähnen ab, so dass man da drunter mit den kleinen bürsten putzen kann. Aber die liegen ja super fest. Eigentlich ist es ja dann klar dass ich danach Karies habe! Jetzt habe ich noch gelesen dass wenn die darauf geklebt werden, dass man da auch eine Versieglung bekommt?! Ich habe aber während der Behandlung nur so eine blau-weisse spritze, die er mir auf den zahn gemacht hat. Jetzt habe ich totale Angst! Vielleicht wisst ihr ja mehr?! LG

...zur Frage

Schmerzen beim Schoko Essen! Karies?

Hi, ich bin 13 Jahre alt und bei den letzten 3 Zahnarzt Terminen habe ich immer besonders gezuckt als die Zahnärztin mit Luft über einen bestimmten Zahn geflogen ist! (Also es tat ein bisschen weh!) Vor kurzem habe ich auch meine Zahnspange herausbekommen und dabei entdeckte die Kieferorthopädin einen Schwarzen Fleck auf dem zahn wo das immer so gezwickt hat. Sie sagte das ich mal zu einem Zahnarzt damit gehen sollte. Wir haben direkt danach ein Termin gemacht. (Der Termin ist in ungefähr 2 Wochen.) In den letzten Tagen fing es an ein bisschen zu zwicken wenn ich Schokolade esse! Das ist aber nur bei Schokolade. Bei allen anderen Süßigkeiten ist das nicht so! Ist das ein Anzeichen für Karies? Und warum ist auf dem Zahn so ein Schwarzer Fleck?

PS: Ich putze meine Zähne nicht so gut! Ich versuche zumindest die Zähne richtig zu putzen aber es klappt iwie nicht! Die Zahnärzte schimpfen fast bei jedem Termin!

...zur Frage

Überdosis Schlaftabletten: Führt dies zu Schmerzen?

Hat ne Bekannte meiner Sis gemacht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?