Darf ich mit karies eine zahnspange angesetzt bekommen?

3 Antworten

Das, was du da entdeckt hast, kann alles mögliche sein. Wenn du vor einer Woche erst beim Zahnarzt warst, wird sich da bestimmt nicht so schnell Karies entwickelt haben.

Auf kariöse Zähne wird man keine Spange kleben. Wir wissen nun natürlich nicht, ob du tatsächlich Karies hast oder nicht. Am besten rufst du also kurz beim Kieferorthopäden an und besprichst, wie ihr vorgehen wollt.

Es ist unbedingt notwendig vor dem Setzen der Zahnspange den Karies zu entfernen.

Geh "schnell" in ein Zahnambulatorium und lass den "Schaden" beseitigen.

Oder du besprichst es mit dem Kieferorthopäden nochmal.

Danke für deine Hilfe. Ich habe morgen einen Termin beim Zahnarzt bekommen und sie guckt sich das morgen an. ☺

0

Die Zahnspange musst du zur Kieferbildung tragen, die Karies musst du zusätzlich behandeln lassen.

Wie lange muss ich die feste Zahnspange tragen?

Ich hab seit ca 3 Wochen eine feste Zahnspange weil mir zähne gezogen wurden und einer meiner anderen zähne schief Stand. Nach dieser kurzen Zeit sind die Lücken von den gezogenen zähnen schon halb zu. Wie lange muss ich die Spange ca tragen?

...zur Frage

kann man statt einer losen eine feste Zahnspange nehmen?

Hallo ich habe seit 3 Monaten wieder eine lockere zahnspange nachdem die Frühbehandlung bei mir nichts gebracht hat. Ich habe 9mm Überbiss und wollte fragen: Kann man auch schon früher eine feste Zahnspange bekommen?? und Ich habe 12 Löcher in den Zähnen (leider). Stören die wenn man eine feste Zahnspange kriegt?? und letzte Frage: Ich habe 5 Kronen und 7 Füllungen. Kriegt man auch auf die überkronten Zähne Brackets oder nicht?? Danke LG Kathi P.S.: Auf die Zähne mit Füllung kriegt man doch sowieso Brackets oder???

...zur Frage

Kann man gesunde zähne ziehen und sie durch Kronen ersetzen?

Hallo.Ich komm gleich zum Punkt. Ich wurde früher als Jugendliche wegen meiner zähne gemobbt. Ich ging damals auch zu Zahnärzte die mir zur zahnspange zwar geraten haben, aber immer die Termine weit raus verschoben haben aus irgendwelchen Gründen. Jedenfalls habe ich durch meine beiden eckzähne die weiter nach aussen stehen, als die anderen, Probleme beim sprechen, denn ich schäme mich sehr dafür. Beim Zahnarzt bin ich regelmäßig. Ich hab keine Löcher oder Karies. Jedoch habe ich einen Wunsch, der mein zahnarzt mir nicht erfüllen möchte..Ich möchte aufgrund ich mir keine zahnspange leisten kann und die Krankenkasse diese auch nicht übernimmt 2 Kronen. Bedeutet. Ich möchte dass die beiden gesunden eckzähne raus operiert werden und ich zwei Kronen dafür bekomme. Mein zahnarzt meint, dass darf er nicht und macht er nicht. Gibt es da Ne Lösung? Ich wünsche mir schon sehr lange schöne zähne. Da mein Kiefer bzw Mund sehr eng ist von Natur aus, sind meine beiden eckzähne blöd gewachsen. Würde mich sehr freuen über Hilfe

...zur Frage

Karies bei Zahnspange, was tun?

Hallo , ich habe seit einem Jahr eine Zahnspange , und habe an einigen meiner Zähne weiße Stellen entdeckt (Schmelzentkalkungen). Daraufhin hatte ich total Angst und habe mir alle Zähne genau angeschaut , und gesehen , dass ich zwischen meinen Zähnen Karies hab. -Also schon braun .

Ich weiß nicht was ich tun soll. Wenn ich zum Zahnarzt gehe , kann er da was gegen machen? Oder das weiße wegmachen oder irgendwas? Ich will bloß nicht , dass wenn ich die Zahnspange abkriege , man es sieht 😩

...zur Frage

Was ist das bzgl. Zähnen?

Also, ich habe eben mal etwas genauer meine Zähne betrachtet. Sie sind zwar weiß, aber leicht gelblich, in den Backenzähnen ist so etwas weißes, ich hab mal im Inet nach Karies gesucht, aber da war das Karies an den Backenzähnen so braun...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?