Darf ich mit Kaliumpermanganat Baden obwohl ich meine Tage habe?

2 Antworten

Bei Verdacht einer vaginalen Candidose (Scheidenpilz) sollte frau immer den Arzt aufsuchen. Entscheidend für eine wirksame Behandlung ist immer eine gründliche Untersuchung und eine eindeutige Diagnose. Es gibt durchaus Erkrankungen in diesem Bereich, die mit einem Pilz verwechselt werden können und auf die Eigenbehandlung nicht ansprechen oder sich sogar verschlimmern. Das Kaliumpermanganat wird dir keine wirkliche Erleichterung oder gar Heilung bringen und von Alkoholbädern solltest du Abstand nehmen. Zum einen wäre das nicht wirksam und zum anderen klebst du unter der Decke, wenn das an die Schleimhäute gelangt.

Klar kannst Du in KMNO4 baden, das ist nie falsch.

Gegen den Pilz wird es aber nicht helfen.

wird Alkohol helfen?

0
@ClaireRouge

Alkohol wird garantiert nicht helfen - da bräuchtest Du mindestens 50%igen. Ob KMnO4 hilft, weiß ich nicht, ist durchaus möglich, allerdings sind viele Pilze eher unempfindlich gegen Oxidationsmittel, da sie selber welche ausscheiden.

0

Was möchtest Du wissen?