Darf ich 16, mit ihm 35, zusammen bleiben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Rechtlich gesehen ist es eigentlich in Ordnung.

http://www.rechtsindex.de/strafrecht/3879-informationen-zu-den-gesetzlich-festgelegten-altersgrenzen-des-legalen-beischlafs

Solange er dich nicht ausnutzt und ihr zusammen glücklich seid, kann man nichts dagegen sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zockerin07
20.05.2016, 13:58

Wir sind überglücklich. :)

0
Kommentar von kath3695
20.05.2016, 21:25

Dann finde ich es sehr gut! :)

1

Ich finde den Altersunterschied schon ziemlich krass. Kann mir nicht vorstellen, wie so ein "alter" Mann von einer Minderjährigen will.
Stell dir vor, er will bald Kinder haben, und mit 18 musst du schon ein Kind bekommen, weil das sein Wunsch ist und du da warum auch immer mitmachst.
Der Altersunterschied zwischen meinen Eltern ist auch sehr groß - kann das nicht empfehlen, vor allem dann in späteren Jahren.
Wünsche dir aber trotzdem alles Gute mit ihm :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zockerin07
20.05.2016, 13:59

Tja... Manchmal ist Liebe nicht normal. Ich fühle mich halt zu älteren sehr hingezogen... Ich kann daran ja auch nichts ändern. Trotzdem danke ;) :D

0

Von dir aus gibt es rechtlich kein Problem.

Von deinem Partner aus an sich auch nicht, außer er wäre dein Lehrer / Betreuer / Trainer oder sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 15? Dann rechne doch nochmal dein angegebenes Geburtsdatum nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zockerin07
19.05.2016, 19:23

UPS... man eh mein tablet macht das, was es will haha :D

0

stimmts, aber ist hier ein Unterschied zu groß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?