Darf ich mit gebrochenem Fuß fliegen?

11 Antworten

Ich sehe da kein Problem. Du kannst höchstens mal bei der Fluggesellschaft nachfragen, ob es ein Problem gibt, wenn du mit Krücken ins Flugzeug willst. Evtl. musst du dann während des Fluges auf einen Rollstuhl umsteigen und dafür würdest du auf jeden Fall eine Anmeldung brauchen.

  1. besprich das mit seinem Arzt, was der dazu sagt und was du beachten sollst.

  2. wende dich auf jeden Fall an die Fluglinie. Krücken sehen die nicht gerne. Ich kenne es so, das du dann vom Personal mit einem Spezialrollstuhl (schmaler als normal) abgeholt wirst und bis zu deinem Sitz im Flugzeug gebracht wirst. Und am Zielflughafen geht es umgekehrt. Meine Großeltern wurden sogar immer bis zum Auto gebracht, und eine dritte Person hat sich ums Gepäck gekümmert.

Hab schon öfter im Flieger Leute mit Gips gesehen. Sollte also gehen, frag aber zur Sicherheit mal Deinen Doc.

Du brauchst nix besonderes dafür. Was ich mal machen würde: einfach mal Fluglinie anrufen, fragen, wie das mit den Krücken ist. Die werden nicht ins Gepäckfach passen, unter Sitz geht auch nicht- vermutlich gibst Du sie nem Flugbegleiter und der hebt sie für Dich auf, kriegst sie dann bei Landung im Flieger wieder.

Angst davor das das Flugzeug abstürzt?

Ich fliege in einem Monat nach New York und habe Angst das das Flugzeug über den Atlantik abstürzt. Ich fliege mit Singapore Airlines die zwar als sehr sicher gelten, aber die Agnst bleibt trotzdem. Wer kennt sowas und was hilft dagegen??

...zur Frage

Gran Canaria oder Lanzarote

Wir möchten im Sommer auf eine der beiden Inseln fahren. Wer kann uns was empfehlen, was sollte man unbedingt gesehen haben und was sollte man beachten? Wo gibts die schönsten Strände auf den Inseln? (Namen!) Bin für Tipps und Infos dankbar!

...zur Frage

Thrombose- spritzen

Hallo Ich bin vor einigen Tagen mehrfach umgeknickt und mit so den Fuß verstaucht. Ich bin ins Krankenhaus gefahren, die haben geröntgt und haben gesagt ich soll ihn schonen. Ich müsse aber wieder laufen, da ich sonst Thrombose- Spritzen brauche. Ich kann aber nach 3 Tagen immer noch nicht auftreten und weiß nicht was ich machen soll. Hat jemand Erfahrung mit Thrombose- Spritzen? Muss ich dafür ins Krankenhaus ? Wie läuft das ganze? Ich bin etwas anfällig für Krankheiten und darf deshalb nicht zu lange fehlen. Gibt es eine andere Möglichkeit vorzubeugen? Danke schonmal für die Antworten.

Anna3295 P.S. Ich habe eine Knöchelschwäche.

...zur Frage

Sind die Steckdosen auf Gran Canaria ( Insel von Spanien ) anders als in Deutschland?

Hallo ,
Ich fliege nach Spanien auf die Kanarischen Inseln und wollte wissen ob man für die Steckdosen dort einen Adapter braucht ?

...zur Frage

Darf man Dosenbier beim Flug im Koffer von Deutschland nach Gran Canaria (ohne es beim Zoll zu anmelden) mitnehmen?

Hallo. Wir fliegen nach Gran Canaria und wollen ein paar Dosen Bier mit in die Koffer (nicht ins Handgepäck!) packen. Darf man das, bzw. muss man das vorher sagen/ anmelden? Könnten wir deshalb Probleme bekommen oder könnte der Koffer wegen 3, 4 (Bier)dosen bei der Kontrolle aufgebrochen werden? Danke!

...zur Frage

ich bin obdachlos in berlin gemeldet und möchte nach gran canaria fliegen :/

Hallo :) Ich brauche wirklich dringend guten Rat. Mir ist in letzter zeit viel schlechtes passiert. Heist ich bin jetzt Obdachlos gemeldet bin jedoch in Ausbildung und wohne zurzeit bei verschiedenen freunden. Ich habe eine freundin und habe jetzt einen flug mit ihr nach gran canaria gebucht. Die frage ist jetzt kann ivh einfach so nach gran canaria fliegen auch wenn auf meinem personalausweis kein genauer wohnsitz steht ? wir fliegen in 5monaten und bis dahin bekomme ich warscheinlich keine neue meldeadresse. Brauche ich einen extra reisepass oder kann ich mit meinem personalausweis auf dem keine genaue meldeadresse ausser berlin steht nach gran canaria fliegen ?

Jede gute antwort ist mir viel wert .

Danke schonmal. Hoffe einer von euch hat eine antwort :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?