Darf ich mit gebrochenem Fuß fliegen?

11 Antworten

Ich sehe da kein Problem. Du kannst höchstens mal bei der Fluggesellschaft nachfragen, ob es ein Problem gibt, wenn du mit Krücken ins Flugzeug willst. Evtl. musst du dann während des Fluges auf einen Rollstuhl umsteigen und dafür würdest du auf jeden Fall eine Anmeldung brauchen.

Hab schon öfter im Flieger Leute mit Gips gesehen. Sollte also gehen, frag aber zur Sicherheit mal Deinen Doc.

Du brauchst nix besonderes dafür. Was ich mal machen würde: einfach mal Fluglinie anrufen, fragen, wie das mit den Krücken ist. Die werden nicht ins Gepäckfach passen, unter Sitz geht auch nicht- vermutlich gibst Du sie nem Flugbegleiter und der hebt sie für Dich auf, kriegst sie dann bei Landung im Flieger wieder.

  1. besprich das mit seinem Arzt, was der dazu sagt und was du beachten sollst.

  2. wende dich auf jeden Fall an die Fluglinie. Krücken sehen die nicht gerne. Ich kenne es so, das du dann vom Personal mit einem Spezialrollstuhl (schmaler als normal) abgeholt wirst und bis zu deinem Sitz im Flugzeug gebracht wirst. Und am Zielflughafen geht es umgekehrt. Meine Großeltern wurden sogar immer bis zum Auto gebracht, und eine dritte Person hat sich ums Gepäck gekümmert.

Was möchtest Du wissen?