Darf ich mit EU Führerschein in den USA Auto fahren?

7 Antworten

Hallo,

du brauchst in den USA definitiv einen Internationalen Führerschein. Ich selber brauchte (war 16x da) den Internationalen Führerschein zwar noch nie und bei den Autovermietern habe ich es auch noch nie erlebt, aber wenn du von der Polizei angehalten wirst kann jeder Polizist einen Internationalen Führerschein verlangen. Wichtig zu wissen ist noch, dass der Internationalen Führerschein zeitlich begrenzt ist.

Als Tourist: ja. Ein internationaler Führerschein kann nützen, ist aber meist überflüssig.

Als länger im Land verweilender Visums- oder Greencardinhaber: nur zeitlich begrenzt. Wie lang diese Frist ist, schwankt von Bundesstaat zu Bundesstaat erheblich (zwischen 10 Tagen und 6 Monaten gibt es unterschiedliche Fristen).

EU-Führerschein ist ein internationaler Führerschein. Bis auf wenige Ausnahmen kannste damit fast überall rumfahren.

Warum ist ein Mustang so günstig?

https://m.mobile.de/auto-inserat/ford-mustang-gt-v8-leder-schalter-dt-papiere-mannheim/228561794.html?ref=srp

Ich verstehe nicht warum dieser Mustang so günstig ist, kann mir das vielleicht jemand erklären? Zwecks kaufberatung, ist ein kleiner Traum für mich.

...zur Frage

AUTO fahren in der USA?

Was müsste man machen, damit man in den Vereinigten Staaten Auto fahren kann?
Ich gehe mal davon aus, dass man mit dem Führerschein, den man in Deutschland macht und bekommt, in den Vereinigten Staaten nicht fahren darf. Oder?

...zur Frage

Darf ich mit 17 in den USA autofahren?

Ich bin jetzt 17, habe meinen Führerschein für begleitendes Fahren und will nun wissen, ob wenn ich nun zum Urlaub in den USA bin, dann auch ein Auto fahren darf, ohne Begleitung, weil es dort ja ab 16 erlaubt ist.

...zur Frage

Wie gut sind US-Cars?

Mich interessiert mal euere meinung über die autos... wie stehts rostmäßig mit denen. Und wie sind die motoren? Die müssten doch sehr langlebig sein, oder? Viel hubraum und im vergleich wenig leistung... ich rede jetzt von chevrolet und denen autos... danke über eure meinungen

...zur Frage

Darf ich mit dem Schweizer Führerschein mir in Kalifornien ( USA ) Auto mieten und Fahren?

Darf ich mit dem Schweizer Führerschein mir in Kalifornien ( USA ) Auto mieten und Fahren?

...zur Frage

Autofahren als 18-jährigem in den USA?

Hallo, meine Eltern und ich wollen einen Urlaub in den USA machen. Wir wollen dazu ein Auto mieten. Darf ich als 18-jähriger mit einem Auto in den USA fahren? Ich habe den internationalen Führerschein und natürlich den deutschen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?