Darf ich mit einer Wunde ins Wasser?

8 Antworten

Klar weichts auf dann brennts n bisschen aber die kruste bildet sich entweder wieder neu oder wenn drunter schon gut verheilt is bleibt sie weg.

würde ich erstmal nicht, die kruste weicht nach längerer zeit schon auf, kannst aber ein pflaster drüber machen und immer nur in kurzen abständen ins wasser

Es gibt wasserdichte Pflaster, damit gehts. sonst würd ich einfach nicht zu lange und mit grösseren Abständen ins Wasser.

Ist diese Wunde entzündet oder ist das nur wundflüssigkeit?

...zur Frage

Sollte ich mit Schürfwunde Fußball spielen?

Hallo, ich habe auf einem Kunstrasenplatz vor 4 Tagen eine relativ große Schürfwunde bekommen. Nun spiele ich morgen wieder und eine leichte Kruste ist schon drauf. Würdet ihr damit spielen? Und falls ja wie würdet ihr die Wunde schützen?

...zur Frage

Darf ich kolloidales Wasser auf die Krusten meines Hundes geben? Beagle hat Hautkrebs

Habe kolloidales Wasser auf offene Wunden von unserem Hund, aber auch auf Krusten gegeben, die mittig noch nässten. Jetzt hat sich eine Kruste aufgelöst und die Wunde nässt. Habe das Silberwasser mit Wattepad auf diese offene Wunde gegeben. Ist das so ok? Wieviel von dem Wasser darf täglich äußerlich angewendet werden? Danke für Eure Hilfe!

Beste Grüße

I. Kanne

...zur Frage

Schürfwunde entzündet oder normal?

Also, seit Dienstag habe ich eine Schürfwunde am Knie. Es war halt offen und es hat geblutet. Ich hatte erst n' Pflaster für paar Tage drauf, natürlich immer gewechselt. Am 3. Tag als ich es entfernen wollte, war plötzlich alles gelb (am Pflaster) und es könnte ja nur Eiter gewesen sein. Die Wunde war halt immernoch auf und es gab keine Kruste weil ich mein Knie nicht an die Luft gehalten habe. Seit dem Tag habe ich kein Pflaster drauf gemacht und jetzt ist da eine Kruste. Heute habe ich gemerkt, dass etwas "läuft". Es war gelblich und hat schon fast getrocknet als es herunterlief. Ich hab jetzt mit nem Tuch es abgewischt und darauf gedrückt, damit Eiter rauskommt. Und was ich gemerkt habe: die Kruste ist in der Mitte schon "locker" (?). Heißt das, dass die wunde schon dort "zu" ist? Ich bin in zwei Tagen in einem Hotel, ich hab auch vor zu schwimmen, aber kann sich meine Schürfwunde dann nicht entzünden?

...zur Frage

Duschen mit offener Wunde am Bauch?

Hey:) ich habe nach einem schwerem Sturz eine große offene Wunde am Bauch erhalten und jetzt weis ich nicht wie ich duschen gehen soll weil sie nicht nass werden darf und ich kann ja nicht mit dem duschen warten bis die wieder abgeheilt ist wie kann ich duschen ohne die Wunde nass zumachen PS: es hat sich noch nicht einmal eine Kruste gebildet und ich muss morgen wieder zur Schule:/ Bitte helft mir

...zur Frage

Wie soll ich die Hosenfussel aus meiner offenen Wunde bekommen?

Bin in der Schule hingefallen und hab mir die Knie aufgeschürft und nun sind in der Wunde Hosenfussel,wie kann die am besten entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?