4 Antworten

verboten ist es im grunde nicht. dient ja auch als schutz gegen kälte o.ä. (Motorradfahrer dürfen es ja auch tragen) Ich würde es aber nicht unbedingt drauf anlegen, mit so einer rumzulaufen, die macht schon leicht den eindruck, du würdest gleich ne bank überfallen. ;-) Es gibt ja auch alternativen wo der bereich über dem mund kompeltt frei ist. (so was hab ich auch beim motorrad fahren..jat einem nicht einen ganz so großen schrecken ein^^) Aber wenn es dein wunsch ist...bitte ;-)

Beim Radfahren und Temperaturen unter -5° und Strecken über 10 km würde ich dringend zu einer Sturmhaube raten. Helm oder Mütze zusätzlich und Augen mit einer Fahrradbrille schützen. Ansonsten könnte es zu Erfrierungsschäden kommen, die im Gesicht als hässliche Flecken evt. dauerhaft sichtbar bleiben. Man muss vor allem den Windchill-Effekt beachten. Bei ca. 20 km/h und einer Temperatur von -10° sinkt die gefühlte und wirksame Temperatur auf ca. -20°. Da wird sich dann auch kaum noch jemand an der "Vermummung" stören.

Wenn du nicht auf eine DEMO gehst. Da herrscht immer noch Vermummungsverbot

Darf man in Deutschland als Zivilist eine Sturmmaske und ein Nachtsichtgerät besitzen?

steht oben

...zur Frage

Hilft diese Zinksalbe gegen eiterpickel?

http://www.avivamed.de/images/product_images/popup_images/2880_0_4983442-Abtei-Wundheil-Zinksalbe-75ml.jpg

Hilft die ?

...zur Frage

"Sturmhaube" ohne Mund- und Augenlöcher?

Ich suche eine Sturmhaube oder Sturmmaske, bloß halt ohne Löcher. Ich weiß, dass das dann eigentlich nicht mehr unter besagte Kategorie fällt, aber mir fällt kein besseres Wort ein. Deshalb finde ich auch nicht wirklich was. Das Ganze ist für ein Theaterstück. Es soll einen Gesichtslosen darstellen. Halt eine neutrale Stoffhaube zum überziehen. Man muss auch nicht unbedingt von innen durchgucken können - der Stoff kann also von mir aus auch ruhig dicker sein. Ich weiß dass es soetwas gibt, aber ich kenne die Bezeichnung nicht und weiß nicht so wirklich wonach ich suchen soll. Stichworte würden mir schon weiterhelfen. Müssen nicht unbedingt Shop-Links sein wenn Ihr keine parat habt.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Monster Java Sorten in Deutschland?

Ich sammel seit kurzem Monster Energy Dosen und hab schon einige, jetzt wollte ich wissen ob die Java Sorten auch nach Deutschland kommen werden oder immer nur in den USA erhältlich sind ?

Danke im Vorraus :D http://drink4you.de/images/product_images/popup_images/309_0.jpg

...zur Frage

Dauerwelle welche Technik und wickler?

Ich wuerde gerne einer Freundin eine Dauerwelle machen wollen. Nun muesste ich wissen, welche Wickler und welche Technik in anwenden kann. Kann man hier Fotos hochladen, damit man sich das besser vorstellen kann? http://www.haarmarkt-online.de/images/product_images/popup_images/5573_1.jpg

...zur Frage

Ist LED Standlich erlaubt (PKW)?

Hallo, ich möchte an meinem Auto (PKW) LED Standlicht einbauen bzw. wechseln (alte standlicht birnen kommen weg). Die alten sehen so aus: www.predators-garage-shop.de/images/product_images/popup_images/1086_0.JPG Ich habe keine Xenonscheinwerfer.

Darf ich LED Standlicht benutzen? Ist es erlaubt? Wenn Nein, welche konsequenzen folgen mich dann beim TÜV und bei der Verkehrskontrolle (Polizei)?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?