Darf ich mit einer Mofa-fahrerlaubnis alles bis 50 ccm fahren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

mofa bedeutet bis 25km. es gibt auch mofas oder roller die wesentlich schneller fahren da es ein leichtes ist diese zu frisieren. und das ist illegal. bedeutet fahren ohne fahrerlaubnis. wenn erwischt wirst bekommst große probleme wenn den nächst höheren FS machen willst. und die polizei ist scharf darauf solche "raser"zu erwischen. die zeiten wo se ein auge zudrückten sind vorbei. ansonsten kannst fahren was du willst. EBEN NICHT ERWISCHEN LASSEN!!! also finger weg vom frisieren. wegen einem lächerlichem jahr.

Fritz

das hat der Fragesteller aber nicht gefragt

0

Hallo Fabian

Darf ich mit einer Mofa-fahrerlaubnis alles bis 50 ccm fahren ?

NEIN, nicht alles

nur einspurige und einsitzige Fahrzeuge bis 25 km/h

also, z.B keine Quads (sollte es Quads geben mit 25km/h) oder dreirädrige Fahrzeuge

Bis 50 ccm ja, aber nur mit 25 km/h bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit. Mit 45 km/h ist es kein Mofa mehr.

Nein. Nur Fahrzeuge mit Hubraum 50ccm³ die nicht schneller als 25 Km/h fahren.

LG

mein "lieber" ginatilan.!!! die frage wurde beantwortet. und auch der komentar von einem anderen der Ihm vorschlug zu googeln. (70km/h ,) mann kann auch frisieranleitungen googeln und davon hab ich Ihm abgeraten. aber nicht jeder denkt soweit. nix für ungut

mein "lieber" Fritz

die Frage bezog sich aber nur auf die Kubikzentimeter (ccm) und nicht auf die Geschwindigkeit (die schreibt man übrigens km/h, und nicht so wie du es schreibst km)

der Fragesteller schrieb nichts von frisieren, deine Antwort war somit vollkommen überflüssig!

0

Was meinst du da konkret?

denkst du mit nem mofa schein darfst du auch 70 Km/h fahren ? sowas kannst du googeln.

Was möchtest Du wissen?