Darf ich mit einer Kinder Motorcrossmaschine auf dem Feld fahren?

2 Antworten

Wenn Du die Erlaubnis des Landwirtes,Försters hast,dessen Flur Du befährst.Natürlich auch dann,wenn Deinen Eltern oder Großeltern die Felder gehören.

Ansonsten darfst Du das nicht und Du solltest das auch nicht tun.Wenn Du einen Unfall hast,hilft Dir niemand und wenn Du jemanden anderen verletzt,so kannst Du dafür nicht bestraft werden.

Aber eine Schadenersatzforderung kann Dich im schlimmsten Fall das ganze Leben lang finanziell benachteiligen.

Nein, darf er nicht.

Auch private Wege zählen als öffentlicher Verkehrsraum, sofern das Grundstück nicht eingezäunt bzw der Zugang auf die Wege für Fremde unmöglich ist.

Aber wo kein Kläger, da kein Richter...

1

Wenn es das Feld deiner Eltern ist, wäre das evtl. erlaubt. Dieses gehört aber sicher einem Bauern, der etwas dagegen haben könnte.

Was möchtest Du wissen?