Darf ich mit einer Busfahrkarte 1. Klasse fahren?

6 Antworten

Wenn es ein Zeitticket für die zweite Klasse ist, dann darfst du damit nicht einfach erster Klasse fahren. Dies würde dann als Fahren ohne gültigen Fahrschein gewertet und mit 60,-€ FPN bestraft.

Gruß

Bevor Du das nächste Mal in einen Zug einsteigst, frag doch das Personal im Bahnhof, ob Du in die 1. Klasse einsteigen darfst. Die wissen das zu 100%. Ich leider nicht.

Du hast eine Schülerkarte? Damit ist zu 99,99 % die Erste Klasse verboten. Auch Zusatzticket ist dann nicht möglich.

Kommt drauf an wo. Bei uns beispielsweise kann man den Aufschlag für die 1. Klasse auch als Schüler in Anspruch nehmen.

0

Normalerweise nicht. Aber frag doch einfach nach.
Oder wenn du mitfährst und erwischt wirst, stell dich dumm und du weißt von nichts. Du hast falsche Infos etc.

Wenn auf der Fahrkarte 2klasse steht , dann darfst du Zweite klasse fahren , wenn da nicht 1. klasse steht darfst du vermutlich nicht erste fahren

Was möchtest Du wissen?