Darf ich mit einer bakteriellen Infektion (Hauterkrankung) Sport machen, also Fitness, Joggen und Schwimmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unter Antibiotika nein. Ich nehme mal an das wird behandelt. So lange solltest du pausieren. 

Zur Ansteckungs Gefahr wurde schon was gesagt. :o) 

Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwimmen würde ich nicht gehen. Erst wieder wenn die Kruste abgefallen ist. Alles andere kann man selbstverständlich machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
alexbang 06.03.2016, 13:58

Auch wenn das ein unangenehmes Gefühl ist, ist das kein Problem ins Fitnessstudio zu gehen und unter voller Belastung Sport zu machen ?

0
Padri 06.03.2016, 14:07
@alexbang

Nein, Du liegst ja nicht auf dem Gesicht.

0

Von Schwimmen würde ich abraten, da du deine Mitmenschen auch ansteckst.

Wenn du Joggen gehen willst, kannst du das machen, aber es ist besser wenn du dich ausruhst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich dir von abraten. Mit Krankheiten Sport machen, gerade im Schwimmbad, ist anderen gegenüber auch verantwortungslos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?