Darf Ich mit einer abgelaufenem Niederlassungserlaubnis innerhalb der EU reisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als kroatischer Staatsbürger brauchst du keine Aufenthaltsgenehmigung mehr. Kroatien ist EU-Mitglied und somit genießen alle kroatischen Staatsbürger Freizügigkeit in der gesamten EU.

Und unter dieser Voraussetzung kann man Dir an der deutschen Grenze jederzeit die Einreise verweigern.

Du wirst vermutlich sogar gewisse Schwierigkeiten haben, diese Niederlassungserlaubnis wieder zu reaktivieren, da sie seit ca. 2 Jahren abgelaufen ist. Also wende Dich bitte umgehend an die zuständige Behörde.