darf ich mit einem teleskop einen stern angucken?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Natürlich nur mit geeignetem Equipment! Ansonsten kannst du schwere Schäden davontragen und im schlimmsten Fall erblinden. Die Beobachtung eines Sterns (wie der Sonne) sollte daher nur mit einem Sonnenfilter durchgeführt werden. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

ja sofern dieser Stern nicht unsere eigene Sonne ist! Da darfst du auf gar keinen Fall direkt reingucken, weder mit dem bloßen Auge noch mit dem Teleskop. Die Sterne des Nachthimmels kannst du problemlos im Teleskop sehen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf meine ausserordendliche Sondergenehmigung darfste sogar 2 Sterne beobachten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von newcomer
20.04.2017, 21:55

warum schauste mit deinem Teleskop zur schönen Nachbarin rüber ? Das warr nicht abgemacht!

5
Kommentar von kami1a
21.04.2017, 21:06

Hinweis : Bei einem einfachen Linsenfernrohr steht die Nachbarin auf dem Kopf.

2

Hallo! Genau dafür wurde das Teleskop gebaut und von Dir gekauft.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Horus737
22.04.2017, 19:18

Ausser des nächsten Sternes, unsere Sonne. Mit Fernrohr in die Sonne schauen kann dich blind machen.

Normale Strne sind zu weit weg . Da kannste hinschauen.

0

Klar, der Himmel ist für jeden Frei.( Zumindest in der EU)

Wir wohnen ja nicht in Korea, ob das dort dem Bürger noch erlaubt ist, kann ich nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber besser nicht die sonne, da gebündeltes Licht meines Wissens beim Teleskop gefährlich sein kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Außer bei unserem Heimatstern, da solltest du es lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst Dir sogar Sternenhaufen ansehen. 🤔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alle Sterne außer der Sonne, denn das gibt aua. :p


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Sterne darft Du gucken, aber nicht fotografieren.

Wegen dem Recht am Bild und so.

Ich hab aber nur drei Sterne und die sind schwer zu finden. Verraten tu ich Dir nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höflicherweise fragt man ihn zuerst und paß auf, daß er nicht grade nackig ist. Die schämen sich dann auch.

Spaß beiseite. Wenn du mal erzählst, was der Hintergrund deiner Frage ist, bekommst du auch vernünftige Antworten.

Auch fragen will gelernt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichweisnix
20.04.2017, 22:15

daß er nicht grade nackig ist.

Doch der hat nichts an und ist total heiß.

2

Warum nicht?! Dafür ist es ja da

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?