Darf ich mit einem Shetty eine Showmanship at Halter?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist das denn eine rasseoffene Veranstaltung? Ich kenne das nur von den klassischen Westernrassen, Quarter und Paint.

Wenn jedes Pferd dort mitmachen kann, dann würde ich das Pferd sehr gut putzen, oder sogar waschen. Es muss halt perfekt gepflegt sein. Und das Zaumzeug muss ebenfalls perfekt sein. Dann muss das Pferd an der Hand perfekt laufen.

Aber ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, ein Shetty bei so einer Prüfung vorzustellen, es sei denn, sie ist für Shettys ausgeschrieben. Schließlich kann man ja schlecht ein Shetty mit einem Quarter vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GhostAngel
15.08.2016, 09:44

Es gibt durchaus rassenoffene Showmanship-Bewerbe. Bei der Showmanship geht es primär ja auch darum, wie das Pferd vorgestellt wird, als um den Körperbau des Pferdes (das wäre dann Halter). 

0

Was möchtest Du wissen?