Darf ich mit einem Rasentraktor ( 6 km/h ) MIT ANHÄNGER auf der Staße fahren?

6 Antworten

es ist nicht legal solang er keine Ausstattung nach der STVZO hat und die bekommst nur nach tüvbesuch wenn er die Bedingungen erfüllt,kannst mal bei denen nachfragen,kostet nichts was die sehen wollen und du kommst aus dem staunen nicht mehr raus

Wenn dein Gefährt (mit Anhänger) eine Straßenzulassung hat dann dürfte das kein Problem sein, wenn nicht dann solltest du dich nicht erwischen lassen, aber denk dran, dass du dann keinen Versicherungsschutz hast ;-)

LG

so weit ich weiß darfst du alles so auf er straße fahren wenns nicht schneller als schrittgeschwindigkeit (6km/h) ist gilt glaub ich auch für elektrische rollstühle, etc.

Danke für die schnelle antwort. Ein bekannter hat auch so ein rasentraktor, der fähr allerdings 7 km/h muss er deswegen jetzt das ritzel wechseln sodass er langsamer fährt damit er das überhaupt darf?

0

alle 6 kmh Fahrzeuge die legal auf der straße sind haben eine Betriebserlaubnis und die gibt's nur nach tüvabnahme

0

Was möchtest Du wissen?